Suchen Menü

Zudecke im Kinderwagen

Hi, wollte Euch mal fragen, was Ihr als Zudecke im Kinderwagen nehmt!?
Ein Daunenkissen? Welche Größe, welche Marke, welche Füllung?
Danke für Eure Antworten. Schöne Grüße, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Zudecke im Kinderwagen

Ich habe 2 Daunenkissen. Ein schweres (8 Jahre alt, hatte meine Mama noch zu Hause) und ein 150 gr. leichtes. Leider weiss ich nicht, von welcher Firma das leichte Kissen ist. Ich weiss nur, dass es eben 150 Gramm leicht ist und 79,90 Dm gekostet hat (hat meine Tante gesponsored).
Für bitterkalte Tage bekommt unser Schatz einen Schneeanzug an und nur noch eine leichte Decke darüber.
Zusätzlich wird ja noch die Softtasche darüber geschlossen.
Ach ja: Ein Lammfell haben wir noch im Kinderwagen, statt Matratze.
Mel. (31.SSW)

Nachtrag: Grösse = 80x80 cm o.T.

Hallo Mel., danke für die Antwort,
welches Kissen nimmst du wofür? Eher das leichte für den KiWa, wenn ja eh noch Lammfell und Decke drüberkommt, der Kleine einen Schneeeanzug anhat und die Softtasche drüber geschlossen wird?
Ich will nämlich nur 1 KIssen kaufen, und bin mir unschlüssig, welche Daunenfüllung ich nehmen soll.
Gruß,
S.

Ja, ich denke ich werde das Leichte nehmen. Von der Wärme her ist es genauso wie das schwerere Kissen. In der Wiege hab ich übrigens noch ein drittes. Marke und Gewicht weiss ich nicht (auch von meiner Tante, aber gebraucht). Sind aber auch Daunen drin und Gewicht würd ich sagen liegt in der Mitte zwischen den beiden anderen...
Das schwere Kissen werd ich als Reserve nehmen, falls mal eins der anderen gewaschen werden muss, weil die Pampers nicht dicht waren oder das Kind gekötzlet hat.
Mel.

Da wir einen Gessleinkinderwagen mit Softtragetasche haben paßt da kein normales Daunenkissen rein, sonst wird das Baby erdrückt. Für diese Modelle wird extra die CentaStar-Thinsulate-Decke empfohlen, die man in jedem Bettengeschäft bekommt. Sie ist extra dünn, gibt aber genauso warm wie ein 300 g schweres Daunenkissen ist halt leichter, und das Kind hat in der Softtasche wesentlich mehr Platz! Gekostet hat das gute Stück (80x80 cm) 129,00 DM. Aber das ist es mir auf alle Fälle wert. Für den Stubenwagen habe ich ebenfalls eine gekauft - allerdings mit weniger Füllung (Füllung für Kiwagen 150 g Thinsulate, Stubenwagen 100 g Thinsulate).
JS

Re: Zudecke im Kinderwagen - Zusatz!

Zusätzlich habe ich (als Matratze bzw. wärmende Unterlage) im Kinderwagen noch ein Lammfell. Da erfriert das Kleine garantiert nicht. ;-)
JS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen