Suchen Menü

Zudecke im Kinderwagen

Hallo allerseits, wir haben einen gebrauchten KiWa mit Hartschale gekauft. Was nimmt man da als Zudecke? Geht ein normales Kopfkissen 80 x 80 mit Federfüllung? Wir haben nämlich noch ein lange nicht benutztes in der Wäschetruhe liegen. Man kann es ja in die Reinigung geben. Es ist allerdings sehr schwer. Macht das was?
Mein Mann hat eine leichte Hausstaubmilbenallergie. Vielleicht sollte ich also doch lieber ein allergikergeeignetes Kissen mit Polyesterfüllung kaufen, das man kochen kann?!
Liebe Grüße von der ratlosen Peggi
Bisherige Antworten

Re: Zudecke im Kinderwagen

Hallo Peggi,
ein Kopfkissen ist schon ok, aber keines mit Federnfüllung. Ist nicht geeignet für Neugeborene, dann lieber eines mit Polyesterfüllung.
LG Yvonne, aus dem Juli-Sept.-Forum (ET 22.09.)

Re: Zudecke im Kinderwagen

Liebe Peggi!
Klar kannst Du ein normales Kopfkissen nehemen, wenn es nicht zuuu schwer ist. Du mußt es auch nicht extra reinigen lassen. Du kannst es selber waschen und dann in den Trockner schmeißen. Es wird wieder super "luffig".
Ich habe mich bewußt für Federn entschieder, weil man Poliesterfüllungen auch nicht heißer waschen kann und mir "Plastik" nicht so atmugsaktiv und anschmiegsam vorkommt. Ist halt Geschmackssache.
Wenn Dein Mann zu Allergien neigt, bietet Polyester auf jeden Fall den Vorteil, daß sich Milben darin weniger halten können. Viele neigen dann dazu lieber den "sicheren WEg" zu gehen...
Alles Liebe
Suse
(32 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen