Suchen Menü

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,
war gestern nochmal in KKH zur Untersuchung, da ich leichte Wehen hatte. Kind ist gesund und munter und wird wahrscheinlich ein Mädel. Diesmal war aber eine neue sehr nette Ärztin da und hat gefragt ob ich in der letzten Zeit zu wenig getrunken hätte.(hatte ich auch) Es wäre etwas wenig Fruchtwasser da, es sei aber nicht besorgniserregend. Außerdem hat sie gesagt der Bauch unseres Krümelchens sei im Vergleich zum Kopf von den Werten her immer etwas kleiner, zwar noch im Normbereich aber sie wolle es unter Beobachtung halten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Wie denkt ihr darüber.
Bin jetzt erstmal noch 14 Tage krankgeschrieben, aber wegen meiner Wasserablagerungen in den Beinen und Füßen.
Alles Liebe
shayenne
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Mein Fruchtwasser ist okay, aber der Bauchdurchmesser/-umfang ist im Gegensatz zum Kopf bei unserem Krümel auch zu klein. Kopfumfang ist genau in der Mitte der Normkurve, der Bauchumfang ganz am unteren Rand.
Weiterhin war bei der letzen Messung der Kleine etwa 2 Wochen zu gross (entsprach 2 SSW weiter als ich eigentlich war), aber vom Gewicht her zu leicht.
Zusammenmit den schlechten Dopplerwerten macht mir das natürlich Sorge. In 3 Wochen muss ich nochmal zum Doppler und dann sehen wir weiter. Bisher ist der Kleine aber fit.
Mel. (Ende 25.SSW)

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Am besten ist wohl trinken, trinken, trinken!
Egal ob Kräuter- oder Früchtetees, Wasser, Obstschorlen..Vielleicht nimmst Du Dir einfach jeden Tag eine bestimmte Menge vor, die Du trinken wirst, beispielsweise 2,3 Flaschen Wasser + 1 Liter Tee- Du wirst sehen, nach kurzer Zeit hat Dein Körper sich umgewöhnt und Du trinkst automatisch mehr.
Zerbrich Dir über die Werte nicht den Kopf, schließlich gibt es nicht DAS Normbaby und Du bist ja in regelmäßiger ärztlicher Betreuung!
Alles Gute,
Anke

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin schon mehr am trinken und warte jetzt einfach mal ab.
Alles Liebe
shayenne

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Hey,
ich bin bei zwei FA in Behandlung, davon ist einer Pränatal-diagnostiker. Beide sagten, daß durch trinken die Fruchtwassermenge n i c h t zu beeinflussen ist.
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen