Zu wenig Fruchtwasser
war gestern nochmal in KKH zur Untersuchung, da ich leichte Wehen hatte. Kind ist gesund und munter und wird wahrscheinlich ein Mädel. Diesmal war aber eine neue sehr nette Ärztin da und hat gefragt ob ich in der letzten Zeit zu wenig getrunken hätte.(hatte ich auch) Es wäre etwas wenig Fruchtwasser da, es sei aber nicht besorgniserregend. Außerdem hat sie gesagt der Bauch unseres Krümelchens sei im Vergleich zum Kopf von den Werten her immer etwas kleiner, zwar noch im Normbereich aber sie wolle es unter Beobachtung halten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Wie denkt ihr darüber.
Bin jetzt erstmal noch 14 Tage krankgeschrieben, aber wegen meiner Wasserablagerungen in den Beinen und Füßen.
Alles Liebe
shayenne
Re: Zu wenig Fruchtwasser
Weiterhin war bei der letzen Messung der Kleine etwa 2 Wochen zu gross (entsprach 2 SSW weiter als ich eigentlich war), aber vom Gewicht her zu leicht.
Zusammenmit den schlechten Dopplerwerten macht mir das natürlich Sorge. In 3 Wochen muss ich nochmal zum Doppler und dann sehen wir weiter. Bisher ist der Kleine aber fit.
Mel. (Ende 25.SSW)
Egal ob Kräuter- oder Früchtetees, Wasser, Obstschorlen..Vielleicht nimmst Du Dir einfach jeden Tag eine bestimmte Menge vor, die Du trinken wirst, beispielsweise 2,3 Flaschen Wasser + 1 Liter Tee- Du wirst sehen, nach kurzer Zeit hat Dein Körper sich umgewöhnt und Du trinkst automatisch mehr.
Zerbrich Dir über die Werte nicht den Kopf, schließlich gibt es nicht DAS Normbaby und Du bist ja in regelmäßiger ärztlicher Betreuung!
Alles Gute,
Anke
Alles Liebe
shayenne
ich bin bei zwei FA in Behandlung, davon ist einer Pränatal-diagnostiker. Beide sagten, daß durch trinken die Fruchtwassermenge n i c h t zu beeinflussen ist.
Gruß Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen