Suchen Menü

Zu wenig Fruchtwasser

Ich bin in der 39 + 4 SSW und war heute morgen bei meiner FA. Nach der Untersuchung wollte sie noch Ultraschall machen und dann sagte sie, sie wolle mich weiter beobachten, da die Fruchtwassermenge etwas zu wenig sei. Und außerdem sei das Köpfchen (BPD 9,0) etwas zu klein. Deshalb sollte ich mir aber keine Sorgen machen. Es gäbe halt auch längliche Schädel! Muß ich wegen der Fruchtwassermenge Sorgen machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Hallo, ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich weiß schon seit der 30. Woche dass ich zuwenig Fruchtwasser habe. In der 34. Woche hat mich mein Arzt dann zur Dopplersonographie geschickt weil er ausschließen wollte, dass das Baby unterversorgt ist. Mein Baby ist übrigens auch relativ klein. Es ist von der Größe her immer ca. 2 Wochen hintendran. Aber mein Arzt macht sich deswegen keine Sorgen, da ich recht klein bin (165cm) und mein Mann auch nicht gerade ein Riese ist. Die Natur macht das schon richtig, wachsen können sie schließlich noch wenn sie draußen sind. Lach....Der Schädel meines Kindes ist auch länglich. Du wirst sehen bald haben wir unsere Baby im Arm und die Sorgen um das Fruchtwasser sind vergessen. Liebe Grüße Birgit (38+3SSW, die am 29.10. ihr Baby im Arm halten wird, da wird die Geburt nämlich eingeleitet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen