Zu viel Wasser - was kann ich essen/trinken???
ich war am Donnerstag beim FA und er sah mir schon im Gesicht an, daß ich zu viel Wasser eingelagert habe. Er meinte, ich soll demnächst auf alles Süße verzichten, da das noch alles begünstigen würde. Hab auch ziemlich viel genascht in letzter Zeit (zugegeben), daher fällt es mir natürlich jetzt um so schwerer, darauf zu verzichten.
Ich soll stattdessen Obst essen, viel Reis und Apfelsaft trinken. Habt Ihr noch Tipps, was das Wasser entzieht? (ich weiß nur, daß Ananas entschlackt, viel trinken hilft und Salz nicht so gut ist für Wassereinlagerungen) Eure "aufgedunsene" Didi (35. SSW.)
Re: Zu viel Wasser - was kann ich essen/trinken???
Salatgurken entwässern prima! Und viiieel trinken!
Wassermelone soll gut sein! o.T.
Re: Zu viel Wasser - was kann ich essen/trinken???
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken (Wasser pur oder mit Kohlensäure, ab und an einen Spritzer Zitronensaft). Spargel und Ananas, eventuell in der Apotheke nach einem speziellen Tee fragen. Alles Gute
Regula
Achtung! keinen Reistag!!!!!!!!
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft das gleiche Problem und bekam die selben (falschen!!!) Ratschläge wie Du!
Jetzt habe ich mich besser informiert und bei den www.gestosefrauen.de Ernährungspläne und Tips bekommen, die super klappen!
Achte darauf, SALZREICH zu essen (hab ich bisher auch nicht gemacht, aber das macht den riesen Unterschied!!!) salzarm gilt nur für Nichtschwangere!!!!!!
Außerdem viel Eiweiß, die Empfehlung lautet 1l Milch/Tag (kannst ja fettarme nehmen, dann schlagen die Kalorien nicht so zu Buche!)
Laß auf jeden Fall die Finger von Entschlackenden und Entwässernden Sachen, das bringt nur momentan eine Linderung, aber danach wird es schlechter (hab es selbst erfahren müssen...), außerden schadet es dem Baby!
Probier es aus, gut informierte Ärzte und Kliniken (bin jetzt zum Glück bei so einer) empfehlen es mit Erfolg, damit keine Gestose entsteht!
Alles Gute + LG von Maren 29.ssw
Wunderbar, jetzt weiß ich gar nicht mehr ...
Naja, die letzten Wochen werden wir schon durchhalten. Danke für Eure Ratschläge. Eure Didi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen