Suchen Menü

Zu viel Wasser - was kann ich essen/trinken???

Hi Ihr dicken Didlmäuse,
ich war am Donnerstag beim FA und er sah mir schon im Gesicht an, daß ich zu viel Wasser eingelagert habe. Er meinte, ich soll demnächst auf alles Süße verzichten, da das noch alles begünstigen würde. Hab auch ziemlich viel genascht in letzter Zeit (zugegeben), daher fällt es mir natürlich jetzt um so schwerer, darauf zu verzichten.
Ich soll stattdessen Obst essen, viel Reis und Apfelsaft trinken. Habt Ihr noch Tipps, was das Wasser entzieht? (ich weiß nur, daß Ananas entschlackt, viel trinken hilft und Salz nicht so gut ist für Wassereinlagerungen) Eure "aufgedunsene" Didi (35. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Wasser - was kann ich essen/trinken???

Hi Didi! Ich glaub da weißt du eh schon ziemlich viel. Meine Ärztin hat mir auch geraten ab und zu mal einen Obst- ode Kartoffeltag einzulegen, und ich muß sagen das hilft ganz gut! Öfter als einmal die Woche mach ich das aber nicht, aber selbst das bringt schon was. Und auf Süßes verzichten schaff ich seelisch ganz einfach nicht... (Schoki enthält so viele Glückshormone!) Aber wir schaffen das schon! Liebe Grüße, Niki (39.SSW)

Salatgurken entwässern prima! Und viiieel trinken!

Wassermelone soll gut sein! o.T.

Re: Zu viel Wasser - was kann ich essen/trinken???

Hallo Didi
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken (Wasser pur oder mit Kohlensäure, ab und an einen Spritzer Zitronensaft). Spargel und Ananas, eventuell in der Apotheke nach einem speziellen Tee fragen. Alles Gute
Regula

Achtung! keinen Reistag!!!!!!!!

Hi,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft das gleiche Problem und bekam die selben (falschen!!!) Ratschläge wie Du!
Jetzt habe ich mich besser informiert und bei den www.gestosefrauen.de Ernährungspläne und Tips bekommen, die super klappen!
Achte darauf, SALZREICH zu essen (hab ich bisher auch nicht gemacht, aber das macht den riesen Unterschied!!!) salzarm gilt nur für Nichtschwangere!!!!!!
Außerdem viel Eiweiß, die Empfehlung lautet 1l Milch/Tag (kannst ja fettarme nehmen, dann schlagen die Kalorien nicht so zu Buche!)
Laß auf jeden Fall die Finger von Entschlackenden und Entwässernden Sachen, das bringt nur momentan eine Linderung, aber danach wird es schlechter (hab es selbst erfahren müssen...), außerden schadet es dem Baby!
Probier es aus, gut informierte Ärzte und Kliniken (bin jetzt zum Glück bei so einer) empfehlen es mit Erfolg, damit keine Gestose entsteht!
Alles Gute + LG von Maren 29.ssw

Wunderbar, jetzt weiß ich gar nicht mehr ...

... was richtig ist! Am besten ist wohl, von allem mal was zu sich zu nehmen und viel trinken schadet wohl kaum. Und das Süße werde ich auf jeden Fall "runterschrauben". Hätt ich das nur früher gewußt ... (;-()
Naja, die letzten Wochen werden wir schon durchhalten. Danke für Eure Ratschläge. Eure Didi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen