Suchen Menü

Zu spät für Vorbereitungskurs?

Hallo ihr,
Bin in der 27.SSW und dachte,ich mach das schon ohne
Kurs.Jetzt hab ich mit der Damm-massage begonnen und
gemerkt wie eng das da "unten" ist. Hab nun voll Angst,
daß der Babykopf da nicht durchpasst,zumindest ohne Damm-
riß/schnitt. Kann ich jetzt noch nen Kurs besuchen,obwohl das Angebot hier nicht sehr groß ist?
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Zu spät für Vorbereitungskurs?

Hallo,
ich wuerde einfach mal rumtelefonieren - in den KHs und bei verschiedenen Hebammen. Telefonnummern von Hebammen findest Du unter www Punkt Hebammen Punkt de
Bestimmst findest Du noch einen Kurs - ich drueck die Daumen.
Meines Wissens ist es nur fuer die Dammmassage zu frueh...laut meinen Infos soll man damit erst ab der 34 SSW beginnen?!
Gruss
Katja 35 SSW

Nein, warum?

Hallo Kerstin, nun mal nicht ungeduldig werden. In der 27. SSW ist es viel zu früh für die Damm-Massage. Damit sollte man so in den letzten vier Wochen anfangen. Und auch für einen Kurs ist es nicht zu spät. Wir haben z.B. so einen Wochenendkurs 6 Wochen vor ET gemacht und haben uns dazu auch erst in der 26. SSW angemeldet. Du hast doch noch so viel Zeit. Genieße diese Zeit ohne große Vorbereitung :-))
vlG Susanne (38. SSW)

Re: Zu spät für Vorbereitungskurs?

Hallo Kerstin,
mache gerade meinen Kurs und bin SSW38. Habe noch drei Termine vor mir. So kannst Du wenigstens das Gelernte gleich anwenden. Bei uns im Kurs sind übrigens alle erst so um die 35.SSW!
Alles Gute, Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen