Zu schnelle Entwicklung?!?!?!?
ich glaube das mein Julian sich zu rasch entwickelt. Das er schon seit 4 Wochen krabbelt ist ja okay, aber nun hat er die Mama gestern ganz schön erschrocken. Gestern hat er nach langem wieder ein Mittagsschlaf von 1 Std gemacht und nachdem ich dann ein Lachen aus seinem Zimmer hörte bin ich natürlich rein. ich konnte es nicht glauben was ich da sah. Er stand wie ne eins in seinem Bett und hielt sich am Bettgitter fest und grinste mich an. Total erschrocken setzte ich ihn wieder hin um das ganze mir mal anzuschauen, wie er das mach. Also ging alles von allein wieder los. Hinsetzen,sich am Gitter hochziehen und den Po in der Luft drehen. FERTIG!!
Laut Kinderärztin ist das aber noch viel zu früh mit dem stehen,aber wie soll ich das verhindern?? Und wieso sollte ich in seiner natürlichen Entwicklung eingreifen??
LG Katrin
Re: Zu schnelle Entwicklung?!?!?!?
Kim ist auch sehr früh dran, er ist mit 6 Monaten gekrabbelt, hat sich mit 7 Monaten überall hochgezogen und nun mit 8 Monaten läuft er mit festhalten, z.B. mit dem Staubsauger durch die Wohnung.
Der KiA meint auch daß er früh dran ist, aber so lange, wie die Mäuse das alles von alleine machen ist das voll o.K.!
Also sei einfach stolz und entwickle bitte keinen falschen Ergeiz, daß dein Julian mit 10 Monaten laufen soll, das kommt von ganz alleine!
lg Susi
also ich würde Ihn einfach machen lassen!
Jannis (* 03.12.2002)krabbelt nun seit 14 Tagen und er Zieht sich auch seit 14 Tagen an den Gitterstäben und Möbeln udn Mama hoch, also wie sollte ich Ihn bremsen??
nee den lass ich machen und wenn es zuviel für Ihn wird,wird er schön wieder aufhöhren!
Bis dann
Sandy
LG Callina
mein großer ist damals auch so früh gestanden und die möbel lang gelaufen. der arzt meinte damals, daß das ok ist wenn das kind das ganz alleine macht. frei gelaufen ist er übrigens trotzdem erst mit ca 12 monaten,
freu dich über die lestungen deines kleinen!
angela
Unser Kinderarzt meinte, daß das alles völlig in Ordnung ist, solange das Kind es alleine macht.
Also freue Dich einfach darüber was Deine Maus schon kann und unterbinde es bitte nicht!
Liebe Grüsse.
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen