Suchen Menü

Zu schnelle Entwicklung?!?!?!?

Hallo,
ich glaube das mein Julian sich zu rasch entwickelt. Das er schon seit 4 Wochen krabbelt ist ja okay, aber nun hat er die Mama gestern ganz schön erschrocken. Gestern hat er nach langem wieder ein Mittagsschlaf von 1 Std gemacht und nachdem ich dann ein Lachen aus seinem Zimmer hörte bin ich natürlich rein. ich konnte es nicht glauben was ich da sah. Er stand wie ne eins in seinem Bett und hielt sich am Bettgitter fest und grinste mich an. Total erschrocken setzte ich ihn wieder hin um das ganze mir mal anzuschauen, wie er das mach. Also ging alles von allein wieder los. Hinsetzen,sich am Gitter hochziehen und den Po in der Luft drehen. FERTIG!!
Laut Kinderärztin ist das aber noch viel zu früh mit dem stehen,aber wie soll ich das verhindern?? Und wieso sollte ich in seiner natürlichen Entwicklung eingreifen??
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Zu schnelle Entwicklung?!?!?!?

Guten Morgen Katrin!
Kim ist auch sehr früh dran, er ist mit 6 Monaten gekrabbelt, hat sich mit 7 Monaten überall hochgezogen und nun mit 8 Monaten läuft er mit festhalten, z.B. mit dem Staubsauger durch die Wohnung.
Der KiA meint auch daß er früh dran ist, aber so lange, wie die Mäuse das alles von alleine machen ist das voll o.K.!
Also sei einfach stolz und entwickle bitte keinen falschen Ergeiz, daß dein Julian mit 10 Monaten laufen soll, das kommt von ganz alleine!
lg Susi

Hi Katrin,
also ich würde Ihn einfach machen lassen!
Jannis (* 03.12.2002)krabbelt nun seit 14 Tagen und er Zieht sich auch seit 14 Tagen an den Gitterstäben und Möbeln udn Mama hoch, also wie sollte ich Ihn bremsen??
nee den lass ich machen und wenn es zuviel für Ihn wird,wird er schön wieder aufhöhren!
Bis dann
Sandy

Ein Kind macht doch nur das selbständig, was es auch kann. Wären Muskeln und Knochen noch nicht so weit, könnte er das selbständig gar nicht. Mach dir keine Sorgen. Jasmin hatte das letztens auch gebracht. Das Foto davon ist im Profil ;-)
LG Callina

Verhindern kannst du`s eh nicht! Festbinden wär wohl schlecht :-). Ich denk mal, alles, was die Kleinen selbst machen ist o.k.. ich selbst bin auch schon mit 9,5 Monaten frei gelaufen! Mal seh`n, wie`s bei Nico aussieht *g*... LG Janet

Die Kinderärztin spinnt! Björn hat auch vor vier Wochen das Krabbeln perfektioniert und am nächsten Tag zog er sich am Bettgitter, Sofa hoch. Eine Woche später ist er mir die Treppe hinterhergekrabbelt!! Soll ich mein Kind etwa festbinden??? Ach ja mittlerweile schiebt er sogar manchmal einen Stuhl durch die Gegend. Dafür kann er andere Sachen noch nicht, die er schon längst können sollte. LG Pek

Meine Klaeine ist am 04.11.01 geboren und ist auch schon verdammt weit.LAut KA auch zu weit.Sie konnte mit 6 monaten krabbeln und mit 6,5 monaten stand sie auch im bett und hat sich wo es nur ging hochgezogen.jetzt möchte meine kleine am liebsten schon loslaufen,um den tisch rum klappt das auch schon sehr gut

hallo katrin,
mein großer ist damals auch so früh gestanden und die möbel lang gelaufen. der arzt meinte damals, daß das ok ist wenn das kind das ganz alleine macht. frei gelaufen ist er übrigens trotzdem erst mit ca 12 monaten,
freu dich über die lestungen deines kleinen!
angela

Fabian konnte bereits mit 5 1/2 Monaten alleine und sicher sitzen. Mit 6 Monaten konnte er krabbeln, und ist mittlerweile schneller als die Polizei erlaubt. Ab dem 7 Monat zog er sich zum stehen am Bettgitter, an der Couch, am Tisch, ... hoch, und seit er 8 Mon. alt wurde läuft er jetzt auch am Tisch herum.
Unser Kinderarzt meinte, daß das alles völlig in Ordnung ist, solange das Kind es alleine macht.
Also freue Dich einfach darüber was Deine Maus schon kann und unterbinde es bitte nicht!
Liebe Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen