Suchen Menü

Zu früh losgeschickt, sorry!

Hallo,
mich würde mal interessieren wie es andere unverheiratete Paare mit dem Sorgerecht handhaben. Ich will eigentlich das Sorgerecht alleine behalten. Weil, solange wir uns gut verstehen dürfte es keine Probleme geben und wenn wir uns aus welchen Gründen auch immer mal trennen sollten habe ich wenigstens meine Ruhe. Ich kenne da etliche schlechte Beispiele aus meinem Freundeskreis. Wie macht Ihr das? Was hat es für Vorteile sich das Sorgerecht zu teilen.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Tina (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zu früh losgeschickt, sorry!

hallo tina
ich habe mir kurz vor der geburt meines sohnes die selbeb gedanken wie du gemacht.hab mich dann für das alleinige sorgerecht entschieden.im jugendamt haben sie mir erklärt das beim gem.sorgerecht gewisse entscheidungen nicht allein getroffen werden können.solang man zusammen ist trifft man entscheidungen sowieso gemeinsam,aber im fall einer trennung,wie bei mir,müßtest du dann immer das einverständnis deines ex-partners einholen.er hat dann sogar ein mitspracherecht wer auf euer kind aufpassen darf wenn du mal einen abend weg möchtest.und das ging mir zu weit.vor allem gibt es männer die ihre gekränkte eitelkeit übers kind austragen und dir ständig steine in den weg legen aber sich sonst um nichts kümmern.laß dich doch mal beim jugendamt beraten!
ich wünsch dir eine glückliche beziehung und das du dir um sowas nie nen kopf machen mußt.
lg
Hase2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen