Suchen Menü

Zu dumm zum Einkaufen; Reihe: Schwangerschaft macht schlau

Gestern an meinem ersten Urlaubstag war ich bei IKEA um eine Wickelkommode zu kaufen usw. usf. Hab dann auch ne Menge Geld ausgegeben, einen Sessel mit Hocker, einen Beistelltisch, ein Regal und paar Kleinigkeiten , um heute festzustellen, daß ich doch tatsächlich bei Sessel, Hocker und Beistelltisch die falsche Farbe mitgenommen hab. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Mein Freund baut jetzt die Kommode zusammen, mal sehn was da fehlt....
Mir graut schon vorm Umtauschen am Freitag. Wie peinlich. Was sagt man denn da zum Verkäufer?
Verstörte Grüße, Verena
Bisherige Antworten

Re: Zu dumm zum Einkaufen; Reihe: Schwangerschaft macht schlau

Bloß keine Bange!!!
Die freundlichen IKEA-Mitarbeiter sind es schon gewohnt, daß die Schlangen an den Umtausch-Schaltern manchmal länger als an den Kassen sind!!! LG Tatjana

Danke für Deinen Zuspruch! Das hab ich gebraucht!o.T.

Hallo Verena ! Ich will ja nicht zu neugierig sein - und auch keine unnötige Werbung für IKEA machen - aber: für welchen Wickeltisch hast Du Dich denn entschieden ? Ich denke da auch an ein IKEA-Modell. Nur manchmal sehen die zu Hause doch irgendwie anders aus als im Laden. Dem Verkäufer kannst Du ja am Freitag was von den Hormonen erzählen, hat er bestimmt Verständnis für ;-)

Hallo Maami,
das ist gar kein Wickeltisch sondern eigentlich ein Büroelement namens Effektiv. Da kann man individuelle Schränke, Regale usw. aus den einzelnen Elementen zusammenstellen. Ich habe zwei Schränkchchen mit blauen Türen übereinander, unten vier Rollen mit Bremsen und eine große Platte, alles Birke. Ist optimal wegen der Höhe, muß man sich nicht so bücken und aussehen tuts auch ganz gut. Ich bin nicht so für das bunte, verspielte Kinderkram-Zeug. Aber das ist halt wie immer Geschmacksache.
Und was hast Du gewählt?
LG, Verena

Hallo Verena,
ich dachte an die Visdalen Kommode. Auch aus dem gleichen Grund: nicht zu bunt ! Bunte Wickelauflagen kann man dann immer noch drauflegen. Aus der Serie gibt es nämlich auch noch eine schöne Kommode mit vielen Schubladen (für Windeln, Hemdchen, Söckchen usw. usw.) und für später vielleicht dann auch mal einen Kleiderschrank. Klasse Idee, mit dem Büroelement. Tja, Mama-Werden macht erfinderisch !

Die schau ich mir morgen mal an, wenn ich die falschen Teile umtausche. Vielleicht kommen Schrank und Kommode davon ja später mal in Frage.
Liebe Grüße, Verena

"Schwangerschafts-BSE" ist immer ne schöne Ausrede die jeder Annimmt und schmuzelt.
Hat mir schon oft weitergeholfen und egal wie peinlich was war, es hat den Wind aus den Segeln genommen.
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen