Zu dünn um schwanger zu werden???
Bin 27 Jahre, 1,71m groß und wiege nur 49-50 kg. Hat hier jemand die Erfahrung gemacht mit Untergewicht schwanger zu sein? Gab`s da Probleme? Und wie lange hat es gedauert bis es endlich geklappt hat?
Danke für jede Antwort.
Re: Zu dünn um schwanger zu werden???
Warum hast Du denn Untergewicht? Wenn Du keine Essstoerungen hast (Bulemie, Magersucht), spricht bestimmt nix gegen eine SS, was sagt denn Dein Arzt?
LG, Lari
Ich habe bei ebenfalls 1,70 m 54 kg gewogen zu Schwangerschafstbeginn, bin ebenfalls 27 Jahre alt, und bei mir hat es im 6. Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt. Bin jetzt fast 6. SSW. Aber am Gewicht liegt es meist weniger als am "Kopf", wenn man sich zu sehr wünscht schwanger zu werden, dauert es oft länger. Also: entspannt an die Sache herangehen, und wenn du dir unsicher bist, lass dich doch enfach nochmal von deinem FA durchchecken.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Rosanna
6. SSW glaub ich nicht :-))))
so`n Quatsch!
ich hatte vor meiner Schwangerschaft 45kg bei 1,60m, also im Verhältnis ungefähr so wie du. Bei uns hat es genau 8 Monate gedauert, bis es geschnackelt hat...bin 34 Jahre alt und Erstgebärende!
Wenn deine Tage immer regelmäßig kommen, dann hast du auch einen normalen Zyklus. Es gibt ja Magersüchtige, die haben gar keine Regel mehr,aber das ist bei dir wohl nicht der Fall, oder?!...bist ja nicht magersüchtig....Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der ALLES essen kann und halt einfach nicht zunimmt, so wie ich!
Denk nicht soviel daran schwanger zu werden und geh einfach kontrollehalber zum Doc, er soll mal eine Hormonanalyse machen, vielleicht fehlt dir da einfach was.
Viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen