Suchen Menü

Zu Gast aus dem Forum "April-Juni",Frage

Hallo alle zusammen! (schon ganz bald werdende Mütter??!)
Ich gehöre eigentlich zu dem Forum April-Juni, da wir aber noch gaaanz am Anfang sind und ihr schon vieeel weiter seid, konnt ihr mir meine Frage, glaube ich, besser beantworten.
Ich habe schon öfters gehört, dass man an den Gelüsten von der SS-Frau erfahren kann, ob sie einen Jungen oder Mädchen bekommen wird. Was für Gelüste hattet ihr im Essen und wen erwartet ihr?
Ich habe nämlich immer Lust nur auf das scharfe oder saueres Essen
Wenn ihr Lust habt, könntet ihr mir bitte erzählen, wie es bei euch war? :-) Ich bin auf die Antworten gespannt!
Wünsche Euch alles Gute!
LG, Delphia
Bisherige Antworten

Re: Zu Gast aus dem Forum "April-Juni",Frage

Hallo,
also ich hatte weder Gelüste noch war mir übel... und bekomme ein Mädchen. Aber ist doch alles nur Aberglaube ;-))
LG Doreen

vergiß solche Ammenmärchen lieber ganz schnell...

Schlimme Gelüste hatte ich nie. Wird es nun ein Alien??? Nee, aber mal ernst. Ich hatte im Laufe der Schwangerschaft immer mal wieder Gelüste, und das hat sich weder auf Süß noch auf Sauer beschränkt, sondern immer mal wieder was anderes (keine Angst, nie durcheinander ;-)
Die Gelüste haben wohl eher was mit den Nährstoffen zu tun die unser Körper dann grad im Moment braucht. So hatte ich zu Beginn unheimlich oft Lust auf Hähnchen oder Fisch. Später auf geräucherten Schinken. Dann auf Schokolade in jeder Form. Im Moment auch ganz stark Negerküsse. Zwischendurch wollte ich mal so richtig deftig viel Fleisch haben, je dunkler je besser. Fazit: Mir fehlte Eisen!
Also warte lieber geduldig bis man sieht was es wird ;-)
Nach Gelüsten kannst du sicher nicht gehen...
LG und noch eine schöne SS
Callina (38.SSW)

Re: Ich glaube zwar auch, dass es Ammenmärchen

sind ... doch bei meinem ersten Kind hatte ich immer wieder Heißhunger auf herzhafte Sachen, zwar nicht auf Gurken, mehr auf anderes. Und es war ein Junge :-)
Bei meinem zweiten Kind hätte ich in Marzipan baden können und es war: ein Mädchen *grins*.
Nun hatte ich wieder diese herzhaft Gelüste und was bekommen wir? Einen Jungen :-)))
Zufall? Wahrscheinlich :-)
Lieber Gruß und alles Gute für euch
Micha

Re: Ich glaube zwar auch, dass es Ammenmärchen

Na und ich hatte überwiegend herzhafte Gelüste und es wird ein Mädel. Jetzt am Schluß mehr süße Gelüste und immer noch ein Mädel *kicher* Ich weiß net. Ist bei dir sicher Zufall :)
LG Callina

haha, wer´s glaubt wird selig

Hallo,
also bei beiden Schwangerschaften konnte ich ALLES schokoladiges & Co verdrücken. Saure Gurken? Igitt. Tja und das Ergebnis? Ein Mädchen und das andere ein Junge.
BEi der ersten war mir übelst, diesmal gar nicht, dafür teirisches Sodbrennen. Aber nach "deinem" Märchen, bekämst du mit Übelkeit einen Jungen, und bei mir ist es definitiv eine Tochetr *gg
Also daran stimmt wohl herzlichst wenig. Ebenso mit rundem/spitzem Bauch etc.Oder dass die zwieten eher kommen!
Ach alles Märchen!
Noch eine schöne Schwangerschaft
Katrin

Re: haha, wer´s glaubt wird selig

Danke Mädels für die Aufklärung! :-)
Schade, dass man es davor noch nicht rausfinden kann... Na dann eben später :o) , war nur super neugierig.
Wünsche euch auch noch eine schöne Schwangerschaft!
LG Delphia

Re: Zu Gast aus dem Forum "April-Juni",Frage

Hallo,bei mir stimmten der Kalender nicht noch sonst etwas.Ich habe mir lange eine Jungen gewünscht,jezt bin ich sehr froh wenn unsere Kleine endlich da ist.LG Sylvia 34ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen