Suchen Menü

Zu Epi-no ... und liebe Hebamme Gudrun :-)...

leider finde ich deinen betreffenden Beitrag von heute morgen nicht wieder und somit stelle ich die Frage als neues Posting :-)
Gerade sah ich mich wieder auf der HP von Epino um und entdeckte hierbei unter *Erfahrungsberichte* auch deinen Eintrag, worin unter anderem geschrieben steht:
>>
Meine Frage nun, kommt dein Enthusiasmus vielleicht auch daher, dass du Epi-no vertreibst?
Denn bislang habe ich persönlich (vor allem im Freundes- und Bekanntenkreis) nur negative Beurteilungen gehört.
Lieber Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Was ist ein Brustschid??? o.T.

Re: Was ist ein Brustschid??? o.T.

Ich glaube das nutzt man, wenn man keine ausgeprägten Brustwarzen hat und somit nicht so gut stillen kann. Doch genau weiß ich es nicht.
Lieber Gruß
Micha

Würde ich auch gern wissen! o.T.

Kenn ich nur im Zusammenhang Helm und Brustschild,

aber das wird es wohl nicht sein *hihi*

*kicher* das wäre ja ein Ding :-))) o.T.

Re:an Micha

Hi Micha,ich habe in den letzten zweiundhalb Jahren ausschliesslich
negative Berichte über Epi-no gehört, von der Seite den Hebammen und FÄ und von den Frauen. Irgendwie komisch,stimmt? Und ich habe wirklich gründlich recherchiert, weil ich so ein Schiss vor einem Dammriss hatte.Wenn das Ding so toll wäre, dann wären die Hebammen doch viel begeisterter davon. Es ist klar, wenn eine Hebamme für die Firma arbeitet, dann wird sie Epi-no auch loben.Also, ich glaube an das Ding nicht, ich denke, es ist einfach eine kommerzielle Sache,die von den Ängsten der Frauen profitiert.Lg, Barbara

Re: Re:an Micha

Denke ich auch und werde auch *nur* bei meiner Dammmassage bleiben :-)
Lieber Gruß
Micha

Hallo,ich hätte gerne gewußt welche negativen Berichte Ihr den gehört habt,ich habe nur Positives gehört.LG Sylvia

Hallo Sylvia,
im Freundeskreis nutzten es einige und waren nicht zufrieden. Im Gegenteil, denn bei einer riss der Damm bereits vor der Entbindung. Ob dies nun an falscher Handhabung lag, weiß ich nicht. Doch ich lasse meine Finger nun lieber ganz von diesem Teil und vertraue weiterhin auf Dammmassage. In einigen Wochen werde ich dann wissen, ob es etwas brachte :-)
Lieber Gruß
Micha (36 oder 37+3 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen