Zoff im Jan-März-Forum (wg. Grüppchenbildung)!!!
Habt ihr schon im Jan-März-Forum geschaut? Auf der Suche nach interessanten Berichten bin ich da heute nur auf die seitenlangen Streitereien gestoßen. Die Mädels da versuchen sich in kleinere Grüppchen (nach ET) zu spalten, um "sich besser verstanden" zu fühlen. Mann... bin ich froh, daß es bei uns hier keine Probleme dieser Art gibt!!! Ich fühle mich hier unter fortgeschrittenen Kugeln auch manchmal "zu jung" für dieses Forum, gehöre aber trotzdem dazu (ET 25.12.). Und die Mädels da diskutieren ohne Ende... Wie langweilig! Wünsche euch alles Gute! TatjanaM
das sind bestimmt hormonell bedingte Stimmungsschwankungen...*grins*
ich finde es auch schön, daß es hier keine Streitereien gibt, nur weil der eine 4 Wochen weiter ist als der andere. Ganz im Gegenteil, ich freue mich jedesmal, wenn ich ein "Juchuuuu...erstes Klopfzeichen" lese und denke dann immer, daß mein Wurm mir schon manchmal zu heftig klopft. Eins steht doch wohl fest, egal ob ich in der 16, 24 oder 30 SSW bin......wir hoffen alle, daß unsere Mäuse gesund zur Welt kommen und daß nach möglichst vollendeten, unkomplizierten 40 Wochen. Und da es leider nicht selbstverständlich ist, daß jedes Baby gesund ist und zu jeder Zeit der SS etwas schreckliches passieren kann, sitzen wir doch alle in einem Boot. Schön, daß wir zusammen lachen, weinen, uns aufregen und bangen können...und schön, daß wir die Möglichkeit haben uns hier auszutauschen und große und kleine Probleme zu diskutieren.
Ich möchte das "gesamte" Forum nicht missen!
Lieben Gruß
Simone (26 SSW und mitlerweile schlaflos!)
Re: das sind bestimmt hormonell bedingte Stimmungsschwankungen...*grins*
Liebe Grüße!
Doro-Maus
PS: Habe solchen Schnupfen, gestern war mir soooo kalt.
Habt Ihr auch immer solchen Durst gehabt??? 2 Liter trink ich bestimmt, und hab immer noch Durst?
Eigentlich soll man ja IMMER 2 Liter/Tag trinken und in der SS dann erst recht.
Ist gut gegen Verstopfung und wenn man jetzt im Sommer schwitzt, barucht man eh mehr Flüssigkeit.
Gestations-Diabetes-Test kann trotzdem nie falsch sein. Der soll zwischen der 24. und 28.SSW gemacht werden und ich werde auch freiwillig hingehen (ohne dass ich einer gefährdeten Gruppe angehöre.)
LG Mel. (23. oder 24.SSW je nachdem ob Rechnung oder US-Werte...hihi)
Meine Mam hat so Urinteststäbchen, werd mal auf einen "pullern". Aber vielleicht ist es auch die Klimaanlage bei mir auf der Arbeit, die trocknet mich immer richtig aus. Also mehr als drei Liter pro Tag trink ich nicht, aber so hab ich wenigstens keine Verstopfung!
Ich danke Euch!
Liebe Grüße und bis bald
Doro-Maus!
Mel.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen