Zimt-Taler und Roll-Drück-Gebäck...
Man nehme:
1 Hochschwangere, die sich in der Adventszeit im Supermarkt verläuft und in der Backabteilung landet. Dann braucht man eine (noch !!!) saubere Küche, ein paar Backutensilien ect..., und schon kanns losgehen! :-))
(Die Rezepte für diverse Plätzchen wurden noch schnell aus dem www gefischt,weil die Hauptdarstellerin noch nie in ihrem Leben alleine Plätzchen gebacken hat. Das letzte mal war vor ~ 20 Jahren mit Mutter! *g*)
Akt 1: Spritzgebäck (kann ja nicht so schwer sein):
Den Teig zusammenmischen = easy, dann klebrigen Teig in Spritzbeutel gequetscht und los: gedrückt...*argh*...weiter *stöhn*...nochmal...*zack*: Spritzbeutel geplatzt!
Das Zeug war sowas von zäh, daß ich schließlich Kleckse aufs Backblech gedrückt und mit den Händen Röllchen geformt habe => Roll-Drück-Gebäck! Aber lecker! *g*
Akt 2: Zimtsterne *mmhhhh*
Kleister (Eischnee + Puderzucker) angerührt (gibt es etwas klebrigeres auf der Welt???), weitere Zutaten dazu lt. Rezept, dann die spannene Stelle: ".... 5 mm dick ausrollen und Sterne ausstechen!"
Ähm...... wie rollt man Tapetenkleister aus??? No chance!
Also wieder die Klacksmethode (momentan verlaufen die einzelnen Klackse im Ofen grade zu einer homogenen Masse, aber es riecht schon mal toll *g*)
Akt 3: Heidesand
ruht noch im Kühlschrank, bin mal gespannt, ob das wenigstens klappt... (kann ja nicht so schwer sein *g*)
Und nu ich geh Küche putzen und erwarte eure zahlreichen Tips *g*
LG Anna
Klecks-Backversuche kenne ich ;-)
LG
Sibylle
Re: Klecks-Backversuche kenne ich ;-)
hab genau die gleiche Variante versucht ;) mit einem scheinbar ebenso großen Erfolg... Nur werde ich das Spritzgebäck mangels Kraft meinem Freund zum Formen aufs Auge drücken und statt Sterne gibt es eben auch Taler ;)
Kam mir wie eine 10-jährige Göre vor mit Teig auf der Nase und in den Haaren...
LG Steffi
P.S. Der Teig der Zimtsterne eignet sich für alles, aber nicht zum Ausrollen und Plätzchen ausstechen, eher als Zement oder Kleister...
Empfehlung: Backpresse
LG Doreen
Re: Zimt-Taler und Roll-Drück-Gebäck...
LG Luci
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen