Suchen Menü

Ziehen u. Stechen, was ist das???

Hallo liebe Mitkugelis,
ich bin jetzt in der 34. SSW und seid zwei Tagen hab ich des öfteren so ein Ziehen und Stechen seiltich im Unterleib.Am Anfang der ss waren diese Schmerzen ja auch häufig wegen der Bänder, die sich dehnen. Kann dies nun auch wieder der Fall sein, da die Maus ja noch ein wenig wachsen muß und dementsprechend Platz braucht? Oder kann das auch was anderes sein? Wer kennt sich da aus? Manchmal piekst es auch in der Blase, als wenn sie da raufdrückt, kennt ihr das auch?
Ich würde mich über beruhigende Antworten freuen:-)
Liebe Grüße,
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Ziehen u. Stechen, was ist das???

Hallo Saskia, das hatte ich auch etwa in der Zeit der SS und mein FA meinte, das wären die Wachstumsschmerzen bzw. die Bänder, die gedehnt würden. Es kann auch sein, daß sich so langsam die ersten Senkwehen ankündigen. Mach' Dir keine Sorgen, auch daß es hin und wieder mal in der Blase piekst, kann ich nur bestätigen :o) Liebe Grüße, Meike (37.SSW)

Kann ich ebenfalls bestätigen! Mal gieckst es hier, mal zieht es dort. Ich denke, weil alles wächst & und sich dehnen muß; so hat es auch meine FÄ erklärt, die ich deswegen gefragt habe. Mach Dir keine Sorgen, solange es keine langanhaltenden Schmerzen sind. LG Silke

Vielen Dank,
dann bin ich jetzt beruhigt:-)
Ab wann hat man denn die Senkwehen?
LG,
Saskia

Können ab etwa 1 Monat vor ET auftreten, müssen aber auch überhaupt nicht spürbar sein (laut Hebamme).

Hallo Saskia,
ja das kenne ich zu gut, kann ganz schön weh tun.
Meine Hebamme meinte gestern, dass es davon kommt, dass sich das Köpfchen im Becken platz macht und das Becken sich dehnt, ausserdem kommt ja noch dazu, dass das Köpfchen dabei noch weiter wächst. Manchmal kann ich nur liegen und es zieht wie verrückt.
Gruß Sandra
37 Woche

Hallo,
kann Dir die Hand reichen.Kenne ich,
habe mir darüber aber noch nicht
so viele Gedanken gemacht.Kopf rutscht
ja jetzt ins Becken und Senkwehen
(bekommt man etwa 4Wochen vor Geburt)
gehen ja auch los.Bin übrigens auch
34SSW.Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen