Suchen Menü

Ziehen im Unterleib - habt Ihr dies auch?

Hallo zusammen,
hab seit letztem Wochenende ein heftiges Ziehen im Unterleib. Ist dies normal in der 24. SSW??
Gruß
Angie
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib - habt Ihr dies auch?

Hallo Angie! Ich heiße Pat2 und bin neu bei 9monate.de. Wir sind ja fast gleich weit mit der Schwangerschaft habe ich gerade gemerkt. Wann hast Du denn genau ET? Meiner ist der 10.11.01. Zu Deinem Ziehen. Ist immer schwer zu sagen, kommt das Ziehen regelmäßig oder nur ab und zu? Ich würde es auf jeden Fall von Deinem Frauenarzt abklären lassen, es können nämlich vorzeitige Wehen sein, aber auch nur was harmloses. Würde da kein Risiko eingehen. Gruß Pat2

Hallo Pat2,
mein Geburtstermin ist ebenfalls der 10.11.01 *strahl*. Schön, freut mich sehr, daß wir gleich sind.
Ich habe dieses Ziehen seit einigen Tagen. Es ist permanent und ich weiß es nicht richtig zu deuten. Vergangene Nacht hatte ich sogar einen verhärteten Bauch und glaube schon, daß dies eine Wehe war.
Freue mich, nochmal was von Dir zu hören.
Weißt Du denn schon was es wird? Bei uns wird es ein Junge.
Lieber Gruß
Angie + Stefan + "Würmchen"

Hallo Angie,
ich hatte seit zwei Wochen auch so ein Ziehen (wie Regelschmerzen) und habe mich an eine Hebamme gewendet. Diese meinte, solange es NICHT REGELMÄSSIG oder STÄNDIG ist, sind es zu 95% " Übungswehen". D. h., dass sich die Gebärmutter auf ihre Rolle bei der Entbindung vorbereitet. Wenn Du aber dieses Ziehen ständig hast, sprich bitte unbedingt so schnell als möglich mit Deinem Arzt, nicht das es wirklich schon Vorwehen sind. Gehe lieber kein Risiko ein. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Ich bin übrigens Ender der 23 SSW und unser Söhnlein soll am 17.11. geboren werden.
Melde Dich bitte was herausgekommen ist. Ich wünsche Dir alles Gute.
Mandy

Hallo Angie,
ich hatte seit zwei Wochen auch so ein Ziehen (wie Regelschmerzen) und habe mich an eine Hebamme gewendet. Diese meinte, solange es NICHT REGELMÄSSIG oder STÄNDIG ist, sind es zu 95% " Übungswehen". D. h., dass sich die Gebärmutter auf ihre Rolle bei der Entbindung vorbereitet. Wenn Du aber dieses Ziehen ständig hast, sprich bitte unbedingt so schnell als möglich mit Deinem Arzt, nicht das es wirklich schon Vorwehen sind. Gehe lieber kein Risiko ein. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Ich bin übrigens Ender der 23 SSW und unser Söhnlein soll am 17.11. geboren werden.
Melde Dich bitte was herausgekommen ist. Ich wünsche Dir alles Gute.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen