Suchen Menü

Ziehen im Unterleib......

... wie "früher" wärend der Menstruation.
Wer von Euch kennt das auch?
Ich bin jetzt fast (ab morgen) 31.SSW und mir geht es ausgesprochen gut. Seit gestern abend hab ich ab und an im Unterleib so ein leichtes Ziehen, wie ich es eigenlich nur wärend der Menstruation kenne. Was kann das sein? Zum Glück hab ich morgen ENDLICH wieder einen Termin bei meiner FÄ. Aber vielleicht hat ja schon von Euch jemand einen Tipp, was das sein kann.
Können das evtl. Vorwehen oder so sein? Ich habe ein paar sehr anstrengende Tage hinter mir. (Freundin hat geheiratet mit Junggesellenabschied und Polterabend und Standesamt usw. war schon ziehmlich anstrengend.) Vielleicht hab ich mich etwas übernommen?
Was mein Ihr?
LG Franka
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib......

Ich hab dieses Ziehen (mit hartem Bauch), wenn ich mich besonders angestrengt habe (körperlich oder psychisch). Bei mir ist es nicht schlimm, ich muss mich nur ausruhen, nehme viel Magnesium und lass alles ruhiger angehen. Das hilft. Ausserdem habe ich das Gefühl, das Ziehen ist jeweils stärker, wenn der Bauch grad wieder wächst. Beobachte dich ein bisschen, nimms locker und leg dich hin. Wenn die Schmerzen weggehen, okay. Wenn nicht: FA oder KH anrufen.
Alles Gute! Karin

Ist bei mir auch so.... o.T.

Re: Ziehen im Unterleib......

Hi Franka, ich kenne das auch, mittlerwéile finde ich, zieht es so jede Woche 1x ab mittags bis nachmittags/abends. Der Bauch wird täglich mehrmals hart, besonders gern morgens im Bett, wenn der Wecker klingelt eigentlich immer ??!! Aber so richtig mit Stress kann ich das nicht gleichsetzen, den habe ich eher ein bisschen jeden Tag, hab auch nebenbei selbst geheiratet und acker noch recht viel im Büro. Alles in allem ist aber der FA jedesmal zufrieden, also ist es wohl normal. Er meinte bisher nur, von alle dem darf man ein wenig verspüren, zuviel wäre aber nicht gut. Bloss wann ists zuviel? Frag ich mich auch immer. Aber solange mein Pürzel mich nich liebevoll tritt und ich keine Schmerzen habe, versuch ich mir, wenig Sorgen zu machen. Dir alles Liebe und schreib mal, was Dein FA zu all dem meint. Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen