Suchen Menü

Ziehen im Steiß - was ist das?

Hallo liebe werdende und schon gewordene Mamis!
Seit 2 Tagen spüre ich vom Steiß ausgehend ein Ziehen bis in den linken Oberschenkel. Beim Auftreten mit dem linken Fuß spüre es am stärksten, aber auch im Liegen. Können sich Vorwehen auch so äußern? Oder habe ich mich vielleicht nur verkühlt? Es scheint nicht besser zu werden. Vielen Dank für eine Antwort und viel Glück! Chrissi
Bisherige Antworten

hatte ich vergessen: bin 39. ssw! o. T.

Re: Ziehen im Steiß - was ist das?

hallo chrissi!
Das klingt wie die Beschwerden, die ich von ca. ungefähr der Mitte der Schwangerschaft bis jetzt - 4 Wochen nach der Geburt habe. Meine Hebamme meint dazu, das seien typische Nebeneffekte der Lockerung des gesamten Bewegungsapparates zur Geburtsverbereitung des Körpers. Nach der Geburt gibt sich das dann nach einigen Wochen wieder.
Vielleicht ist es bei dir das gleiche?
:o) annette

Hi Chrissi
Also ich denke, daß das Dein Ischias-Nerv sein kann, weil das Baby so günstig drauf liegt. Also wenn der Schmerz sich auch über Deine linke Pobacke ausbreitet, ist es ganz sicher der Ischias-Nerv. Habe ich nämlich auch und am schlimmsten wenn ich aufstehe, egal ob vom Liegen oder Sitzen.
Soll aber nach der Geburt wieder weg sein.
LG Angelika (ab morgen 39. SSW)

vielen dank für eure antworten! ich hoffe, der schmerz vergeht bald, ich kann schon kaum noch auftreten. vielleicht hat unsere kleine elena mitleid mit ihrer mama und will etwas früher auf die welt! wünsche euch noch alles liebe, chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen