Suchen Menü

Ziehen im Mutterleib?

Ich habe seid vorgestern immer wieder so ein Ziehen im Unterleib. Was ist das? Das tut nicht "weh", so wie das Dehnen der Mutterbänder am Anfang der SS, sondern irgendwie anders (kann es schwer beschreiben).
Kann mir jemand helfen?
Lisa, 16.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Mutterleib?

Hallo Lisa!
Ich spüre seit einiger Zeit, wie mein Bauch ganz hart wird, so als würde sich die Gebärmutter anspannen, ich glaube, das sind Übungswehen. Manchmal zieht es dabei auch etwas. Nach etwa einer Minute ist es wieder vorbei.
Könnte es bei Dir vielleicht so etwas sein? Bei mir fühlt es so an, als würde der Bauch ganz hart und kugelig werden.
Annette, 24 SSW

Hallo Anette! Tja, diese Beschreibung trifft genau auf mich. Der Bauch wird bei mir auch ganz hart. Also brauch ich mir keine Sorgen machen....
Vielen Dank, Lisa

Nee, ich denke nicht. Ich bin aber heute wieder bei meiner FÄ und wollte mal danach fragen. Ich sag Dir bescheid, wenn Du Dir Sorgen machen müsstest, OK?
Gruß!
Annette

das ziehen ist ganz normal. das sind kontraktionen der gebärmutter. hab ich auch manchmal. also macht euch keine sorgen
vlg tine 25ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen