Suchen Menü

Zeitpunkt Vorbereitungskurs

Guten Morgen!
Ab welcher Woche geht ihr zum Geburtsvorbereitungskurs???
Ich will nicht schon ewige Zeit vor dem ET fertig sein damit, aber auch nicht die Hälft verpassen, weil der Zwerg etwas früher kommt.......
Schwierig!
LG
Anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: Zeitpunkt Vorbereitungskurs

Hallo Anja,
ich gehe ab der 32. SSW zum Vorbereitungskurs. Alles, was vorher anfängt, war schon ausgebucht *gnmpf* Eigentlich finde ich das schon fast zu spät, aber dummerweise sieht die Situation eben so aus, wenn man in einer größeren Stadt seinen Wunsch-Kurs machen und das Thema nicht an einem kompletten Wochenende durchhecheln will. *seufz*
Ich kann nur hoffen, daß die Kleine nicht schon früher kommen will ;o) Meine Hebamme meinte, daß das reichen würde - vertrau' ich ihr doch mal. Ansonsten höre ich meist, daß viele Frauen so um die 28./30. SSW starten, das soll optimal sein.
Liebe Grüße, Meike (24. SSW)

Morgen Anja,
als ich in der "Elternschule" angerufen habe, hat mich die Hebamme nach dem ET gefragt und mir dann einfach von sich aus einen Termin für den passenden Vorbereitungskurs gegeben. ET: 24.12., GV: 9.10. - 4.12., also ab der 30. Woche. Ich denke, das ist ganz in Ordnung so.
LG
Tina :-)

Hallo!
Wir beginnen unseren Kurs in der 31. Woche, der geht dann 10 - 11 Wochen lang. Das könnte evtl. etwas knapp werden, falls unsere Maus etwas früher kommt.
Aber der andere Kurs hatte letzte Woche schon begonnen und das war echt zu früh.
Die Hebamme meinte auch das 31. Woche besser sei und wer weiß was in den letzten Kursstunden so passiert, vielleicht sind das auch Wiederholungen.
Liebe Grüße
Meike 22.SSW

Kommt einfach drauf an, wie lange Dein Kurs dauert. Meistens sind es ja 7 Doppelstunden. Wenn da jede Woche eine Doppelstunde stattfindet, würde ich so in der 28. Woche beginnen. Falls da grade ein Kurs anfängt... Es gibt allerdings auch Kurse, die finden 2 mal wöchentlich statt, und dann reicht der Beginn in der 32. Woche auch noch dicke. Ich würde halt gucken, daß ich spätestens so in der 36./37. Woche fertig bin. Mein Kurs ist jetzt gerade diese Woche fertig gewordemn, und bei mir waren Frauen drin mit ET zwischen Ende August und Mitte Oktober.
LG, Lene (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen