Zappelphilipp oder eher ruhiger Charakter?
Ich habe gelesen, dass man schon während der Schwangerschaft spüren kann, ob das Baby eher temperatmentvoll oder ruhig ist. Leider habe ich persönlich ja keinen Vergleich, aber wie oft spürt Ihr Euer Baby denn so, wenn es wach ist? Eher mehrmals in der Stunde oder ein paarmal pro Tag?
Mein Kleines hat Phasen, in denen es sich im Minutentakt bemerkbar macht. Bekomme ich also einen Zappelphilipp?!?!?
Liebe Grüße!
Annette
Re: Zappelphilipp oder eher ruhiger Charakter?
wievielte SSW bist Du denn? Ich bin jetzt SSW 24 und merke den Frosch mehrmals am Tag und dann meistens relativ lange. Obwohl er ein wenig launisch zu sein schein, gestern hatte ich z.B. kaum eine ruhige Minute, da war er zwischendurch mal so für ein, zwei Stündchen zurückhaltend. Und die Trampler waren auch super heftig, ständig hatte ich Beulen im Bauch ;-))) Heute muß er sich wohl ausruhen, da merke ich ihn nur zwischendurch alle paar Minuten mal und auch relativ sachte im Gegensatz zu gestern. Je nachdem, wo er hintritt, ist es manchmal sogar richtig schmerzhaft. Das Temperament ist uns auch jedesmal bei den US bestätigt worden, die Kommentare reichten von "sehr mobil" bis "Hilfe, dieses Kind macht mich waaahnsinnig" *grins* Bin mal gespannt auf nach der Geburt... LG, Jennifer
bin morgen 21. SSW und haben manchmal das Gefühl dass meine kleine Fußball oder Kickboxen spielt. Am Abend zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr hüpft und tritt und kugelt sie sich in meinem Bauch rum, dass man meinen könnte sie möchte jetzt schon auf die Welt kommen. Über den Tag verteilt merke ich sie eigentlich dauerhaft. D.h. nicht ständig, aber länger wie 20. Minuten gibt die kleine keine Ruhe. Meine Güte, dass kann ja nach der Geburt heiter werden. Ein richtiges Energiebündel ist sie schon. *grins*. Manchmal wenn ich z.B. am kochen bin, dann kommt da so ein tritt von innen, dass ich Reflexartig den Oberkörper ein wenig beuge, so als wenn man wie beim Boxen eine Faust in den Bauch gejagt bekommt. Echt lustig. Aber ich genieße jede Bewegung meiner kleinen. Ihr scheint es ja da drin gut zu gehen, so wie die trampelt.
Nur Beulen hatte ich noch keine auf dem Bauch.
Liebe Grüße von Sandra und der "Turnweltmeisterin"
Die Kleinen schlafen ja auch noch sooo viele Stunden am Tag, da kommt`s schon mal vor, dass man die Tritte gar nicht mitbekommt.
Aber wenn man Rückschlüsse auf das Temperament ziehen könnte, wäre unser Kleiner eher ein ruhiges Kerlchen!! Bin ja mal gespannt...
Viele Grüße, Caro
Obwohl ich Ende 20.SSW bin spüre ich so gut wie gar nichts, habe mehrere tage Ruhe, und das obwohl es schon das dritte kind ist ;-) (soll mir recht sein, Hlligalli ist bei uns schon genug)
Hast Dir schon ein schönes Tuch ausgesucht?
Liebe Grüße, Jule*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen