Suchen Menü

Zappeln Eure auch immer so beim Essen???

Hallo Ihr,
mein Felix zappelt immer total rum beim Essen und strampelt mit den Füßen als wolle er losrennen. Ok, er ist auch so ständig in Aktion. Aber beim Essen ist es echt total nervig. Wenn ich ihn zum Füttern im Buggy sitzen habe, dann stemmt er sich immer total an der Sitzfläche hoch und steht dann im Buggy - oft hängt er dann seinen Kopf auch mal nach hinten über die Rückenlehne drüber. Wenn ich dann "da oben" weiter füttere, dann läßt er sich garantiert kurz darauf wieder plumsen und dann hat er den ganzen Brei auf der Nase, der Stirn oder in den Haaren. Beim nächsten Löffel steht er dann wieder auf (dann landet die volle Ladung auf seinem Pulli), und wenn er nicht aufsteht, dann "hoppelt" er halt irgendwie vor sich hin, so daß ich eben kaum treffe. Oder ganz neu: er haut mir mit Armen oder Beinen den Löffel oder gar die ganze Schüssel aus der Hand. *grmpf*
Habe ich jetzt einen Zappelphilipp zu Hause oder toben sich Eure auch während dem Essen aus???
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Zappeln Eure auch immer so beim Essen???

Oh ja, das kenn ich *seufz* Ich kann meinen Kleinen nur vom Aufstehen abhalten, indem ich ihn anbinde, Kiwagurt aus dem DM. Und trotzdem landet dann der eine oder andere Löffel nicht da, wo er hingehört. Man wünscht sich halt manchmal mindestens ein Paar Arme mehr, nicht wahr? Bis jetzt hab ich kein Rezept gefunden, eigenen Löffel in die Hand drücken zum Untersuchen hilft nur kurzzeitig, der lernt dann fliegen. Vielleicht probier ich es aber auch da mal mit Loben, hab den Rat heut morgen wegen Wickelproblemen bekommen, und es hat zumindest einen Teilerfolg gegeben. Ein Anfang, immerhin. Mit Hilfe von Opa Ärmchen festhalten hat nichts gebracht, außer empörtem Brüllen. Also fahre ich Slalom um die fuchtelnden Ärmchen, was André dann immer sehr erheitert. Ist es bei Dir auch so, daß es am Anfang ganz gut geht, aber wenn der erste Hunger gestillt ist, wirds immer schwieriger? So ist es bei uns nämlich. Ich hoffe halt, daß das auch so eine "Phase" ist, die bald vorüber geht. LG Sabine

Hallo,
ist bei uns genau das gleiche...sobald der erste hunger gestillt ist gehts ans klettern, Kopf nach hinten hängen, in die Rückenlehne beißen und und und.
Ich höre dann einfach auf zu füttern. Anscheinend ist Luki dann echt satt. Gibt es sein Lieblingsessen (Hipp so Groß Rahmnudeln) dann schafft er die ganze Portion ohne gehampel..
Beim Abendessen ist es ganz schlimm...ich bekomme keinen Löffel Brei mehr in ihn hinein...nur überall dahin wo er nicht hin soll...
Hoffe die Zeit geht schnell vorbei :-)))
Auf ruhige Fütterzeiten
Sandra und Lukas (10 Monate)

Hallo Sabine,
meiner wird immer im alten MaxiCosi festgeschnallt. Dann hat er auch von den Schultern her nicht so viel Bewegungsfreiheit.
Stimmt, am Anfang geht's meistens noch ganz gut (das heißt: das Fuchteln aus lauter Freude, daß es endlich was zum Mampfen gibt, ist eher berechenbar, als das Fuchteln und Zappeln später...).
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen