Zappeln Eure auch immer so beim Essen???
mein Felix zappelt immer total rum beim Essen und strampelt mit den Füßen als wolle er losrennen. Ok, er ist auch so ständig in Aktion. Aber beim Essen ist es echt total nervig. Wenn ich ihn zum Füttern im Buggy sitzen habe, dann stemmt er sich immer total an der Sitzfläche hoch und steht dann im Buggy - oft hängt er dann seinen Kopf auch mal nach hinten über die Rückenlehne drüber. Wenn ich dann "da oben" weiter füttere, dann läßt er sich garantiert kurz darauf wieder plumsen und dann hat er den ganzen Brei auf der Nase, der Stirn oder in den Haaren. Beim nächsten Löffel steht er dann wieder auf (dann landet die volle Ladung auf seinem Pulli), und wenn er nicht aufsteht, dann "hoppelt" er halt irgendwie vor sich hin, so daß ich eben kaum treffe. Oder ganz neu: er haut mir mit Armen oder Beinen den Löffel oder gar die ganze Schüssel aus der Hand. *grmpf*
Habe ich jetzt einen Zappelphilipp zu Hause oder toben sich Eure auch während dem Essen aus???
LG Gudrun
Re: Zappeln Eure auch immer so beim Essen???
ist bei uns genau das gleiche...sobald der erste hunger gestillt ist gehts ans klettern, Kopf nach hinten hängen, in die Rückenlehne beißen und und und.
Ich höre dann einfach auf zu füttern. Anscheinend ist Luki dann echt satt. Gibt es sein Lieblingsessen (Hipp so Groß Rahmnudeln) dann schafft er die ganze Portion ohne gehampel..
Beim Abendessen ist es ganz schlimm...ich bekomme keinen Löffel Brei mehr in ihn hinein...nur überall dahin wo er nicht hin soll...
Hoffe die Zeit geht schnell vorbei :-)))
Auf ruhige Fütterzeiten
Sandra und Lukas (10 Monate)
meiner wird immer im alten MaxiCosi festgeschnallt. Dann hat er auch von den Schultern her nicht so viel Bewegungsfreiheit.
Stimmt, am Anfang geht's meistens noch ganz gut (das heißt: das Fuchteln aus lauter Freude, daß es endlich was zum Mampfen gibt, ist eher berechenbar, als das Fuchteln und Zappeln später...).
LG Gudrun
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen