Suchen Menü

Zahnfleischbluten

Jetzt muß ich auch mal jammern, was ich ja sonst eher nicht mache, weil cih eine "Bilderbuchschwangerschaft" habe. Aber,...
seit ungefähr einer Woche hab ich sehr starkes Zahnfleischbluten, hab zwar schon gelesen, daß es in der SS nicht ungewöhnlich sei, aber bei mir wird es immer schlimmer. Jedesmal beim Zähneputzen lecker roter Schaum, wenn ich denberühmten Apfeltest mache, alles rot. Und heute der Hammer, als ich aufgewacht bin, waren Blutspuren auf dem Kissen und ich hatte getrocknetes BLut an den MUndwinkeln?? Ich werde zwar eh meine FÄ mittwoch fragen, ob das noch "normal" ist, aber falls es eineigen von euch auch so geht, würd mich das schon interessieren. LG yul (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischbluten

Hi Yul,
ich habe schon mehrfach gelesen, daß vermehrtes Zahnfleischbluten in der SSW normal ist. In einem Buch über Vitamine steht, daß die einnahme von Vitamin C helfen soll. Schaden kann es jedenfalls nicht, weil zuviel Vitamin C vom Körper ja ausgeschieden wird.
Liebe Grüße und daß es bald besser wird,
Sanne

Danke für den Tip, habmir gleich nen Löffel voll Vitamin C Pulver geingepfiffen, hui war das sauer :))

Hab ich auch!
Zahnarzt sagt: Ist normal bei Schwangeren. Schöne Zahnfleichentzündung, muss nur beobachtet werden, da es vielleicht später zu starker Parodontose kommen kann.
Fleissig putzen und spülen mit komischer Lösung vom Zahnarzt, wird aber nicht besser bei mir! :-(
Tja, unsere Kinder kriegen dann Zähne und uns gehen so schon aus ;-)

Hallo ,wenn Du so starkes Zahfleischbluten hast würde ich aufjeden Fall zum Zahnarz gehen.Das sieht tatsächlich schon nach Paradontose aus,wenn diese nicht behandelt wird können Dir gesunde Zähne ausfallen.LG Sylvia

Hallo,
mein Zahnarzt hat mir Colgate Total empfohlen, bei mir hält es sich mit dem Zahnfleischbluten auch noch in Grenzen. Wenn es schlimmer wird gibt es auch noch was zum Spülen, den Namen weiß ich aber nicht mehr. Am besten Mal beim Zahnarzt anrufen, vielleicht kennt er noch ein paar Tips.
Alles Gute noch
Gruß, Willi

Hi Yul,
Zahnfleischbluten ist normal während der SS. Du solltest eine weiche Zahbürste benutzen und das Zahnfleisch trotz bluten mehrmals täglich massieren. Außerdem kannst du noch mit "Chlorhexamed oder Pyralvex (schmeckt beides nicht so doll ;-(( spülen.
LG Heike

Hallo Yul,
kenne ich leider auch zu gut :-(. Und noch etwas kam hinzu heul ... als ich vor 1,5 Wochen zu einer Hochzeit fuhr und herzhaft in ein Brötchen biss, hatte ich plötzlich meinen überkronten Zahn lose im Mund. Also vor der Hochzeit ab zum Doc in einem fremden Ort. Dort wurde dann festgestellt, dass sich (angeblich durch die SS) die Wurzel des überkronten Zahnes dermaßen verweichlicht hatte, dass sie noch vor der Entbindung chirurgisch entfernt werden muss :-(((. Echt klasse, freu mich schon drauf ... schluchz
Lieber Gruß
Micha

Hihi, ein Vampir unter uns.

Hallo Du!
Du scheinst ja, ein Vampir zu werden. *scherz*
ich hab beim zähneputzen auch immer zahnfleischbluten.
lass das mal vom zahnarzt checken.
lg
Christina

Geht mir auch so, Zahnarzt sagt, das sei normal. Ich soll immer Zahnseide nehmen, aber es wird nicht besser davon. Zur Sicherheit gehe ich alle 2-3 Monate während der SS hin und lasse alles reinigen. Hoffentlich gibt sich das wieder danach, ist wirklich lästig. Mala

Bloß KEINE WEICHE Zahnbürste!!!!! Meridol-Pasta u. Spülung benutzen, mittlere Zahnbürste und das Zahnfleisch gut mitmassieren beim Putzen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen