Suchen Menü

Zahnen

Hallo Ihr Lieben,
mein Töchterchen ist nun 6 Monate und zwei Wochen alt und hatte vor kurzem für eine Tag 39 Fieber. Ich bin mir sicher, daß das vom Zahnen kommt, da auch viele andere Dinge dafür sprechen. Mein Frage: Wie lange dauert es, bis der Zahnm richtig durchbricht? Kurz nach dem Fieber? Oder kann es noch Wochen dauern? Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Zahnen

Hallo,
also eine richtige Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Nils zahnt auch gerade, er hatte aber (noch) kein Fieber. Ich kann den Zahn schon fühlen und eine kleine Ecke sehen, bin gespannt wie lange es dauert bis er richtig da ist.
Er hat sich jedenfalls schon Wochen gequält.
LG Carola

Re: Zahnen

Bei Johannes hat es nach dem ersten sehen noch 1 Woche gedauert, bis der Zahn durch gestoßen ist. Jetzt ist der Zahn seit einer Woche drausen, aber noch als ganz keines Stümmelchen zu sehen. Bin gespannt wie lange es dauert, bis er ganz draußen ist. Er hat übrigen die beiden unteren Schenidezähne bekommen. Gestern habe ich überraschend gemerkt, daß der rechte Eckzahn schon angefangen hat durch zustoßen. Bei den beiden ersten Zähnen hatte er kein Fieber und keine Probleme. Jetzt hat er eine Virusgrippe und Bronchitis mit hohem Fieber.
Gruß Ivonne

Kein Fieber durch das Zahnen..

sagt unser Kia. Viele Kinder bekommen Zähne durch Fieber, da der Stoffwechsel da erhöht ist. Deshalb meint man im Volksmund Babys bekämen vom Zahnen Fieber. Also wenn die Kleine Fieber hat, lieber zum Arzt...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen