Zahnarztbehandlung
Hatte am W-Ende tierische Schmerzen und kam nicht drum rum, 3 Tabletten zu nehmen, die etwas Linderung schafften. Nun war ich heut Morgen beim Arzt der jetzt eine Wurzelbehandlung vornimmt. Da ich immer so viel Schiss vorm Zahnarzt habe, gab er mir eine Betäubungsspritze. Jetzt habe ich weitere Termine und werde wohl um die Spritze auch da nicht rumkommen. Ist so eineu Spritze für meine kleine Maus schädlich? Mach mir jetzt große Vorwürfe, daß ich immer so unvorsichtig mit der Gesundheit des Babys umgehe, da ich auch gelgentlich zur Schmerztablette wg. meinen Kopfschmerzen greife.
LG Heike (23 SSW)
Re: Zahnarztbehandlung
hatte auch schon eine Zahnarztbehandlung hinter mir. Hab mich auch erkundigt bei meinem Frauenarzt und meiner Schwägerin (auch Zahnärztin). Beide haben mir versichert, dass die Betäubungsspritze unbedenklich ist. Aber wenn Du Dir unsicher bist, frag doch auch einfach noch mal bei Deinem Frauenarzt nach.
Ich hab von meinem Zahnarzt allerdings nur eine leichte Betäubung gekriegt, was natürlich den Nachteil hatte, dass man die Schmerzen eben mehr spürt als mit einer normalen Betäubung. Aber die Spritze ist ja nur lokal wirksam und deshalb wohl auch keine Gefahr. Allerdings mit Schmerztabletten solltest Du vorsichtig sein.
Liebe Grüße. Bine2
Re: Zahnarztbehandlung
wenn Dein Zahnarzt weiss dass Du schwanger bist, wird er Dir eine nicht plazentagängige Betäubungsspritze geben, die kannst Du ohne Bedenken akzeptieren und es wird Deinem Kind nicht schaden.
Bei den Schmerztabletten weiss ich nicht, nur soviel, Hände weg von Aspirin, Paracetamol dagegen soll erlaubt sein.
LG Alex (20 SSW)
spezielle spritzen
es gibt spezielle betäubungsspritzen für schwangere.
die enthalten kein adrenalin.
frag Deinen zahnarzt einfach danach.
lg monique
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen