Suchen Menü

ZWILLIES ??? (oder Zitat Hebamme: "Sind da zwei drin?")

Hallo Ihr Lieben! :o)
Ich muss da mal was los werden... ;o)
Ich war am Mittwoch beim Arzt und habe dort auch zum ersten Mal
die Hebamme gesehen. Sie fragte mich dann ganz erstaunt als ich
auf der Liege lag und sie meinen Bauch sah, ob da nicht vielleicht
Zwei drin sein könnten, weil er für die 21. SSW ungewöhnlich gross
wäre... Danach kam der Doc und wollte Ultraschall machen und fragte
als erstes, ob er das letzte Mal Mehrlinge festgestellt hätte...
Nee, hatte er nicht!!!! Und auch dieses Mal hat er "nur" eines
gefunden. Wahrscheinlich ein Mädchen... ;o) Aber das nächste Mal
will er noch mal gucken, ob's mehr geworden ist als eines... *hups*
Es gibt wohl keine körperlichen Anzeichen für Mehrlinge, oder? ;o)
Allerdings wundert es mich immer wieder, in wievielen verschiedenen
Ecken des Bauches es gleichzeitig pochen und klopfen kann...
Ausserdem liegt es bei uns in der Familie Zwillies zu bekommen.
Oma, Tanten, Cousins, Grossonkel... alles Zwillies. Und bei meinem
Mann gibt es sogar Drillies... *argh* ;o))
Ist es theoretisch möglich, dass man in der 21. Woche WENN denn
Zwillies da sind nur eines sehen kann auf dem US??
Mensch, ich bin so aufgeregt und habe den nächsten Termin erst wieder
am 01. August....
Na ja, das wollte ich nur mal eben loswerden... ;o)
Liebe Grüsse, *MEL*
Bisherige Antworten

Re: ZWILLIES ??? (oder Zitat Hebamme: "Sind da zwei drin?")

Also ich habe schon davon gehoert, das Frauen zur Entbindung "eines" Kindes gingen und doch zwei rauskamen. Wenn die Babys genau hintereinander liegen und auch die Herzschläge übereinanderliegen, kann das wohl vorkommen, das man weder bei der US-Untersuchung noch beim CTG sehen/hören kann, das Mehrlinge vorliegen. Aber ich denke, die Quote ist sehr gering. Laß Dich einfach mal überraschen. Ich hoffe ja auch noch, das der Doc noch ein zweites findet.
Alles Gute, Danie

Das wäre ja ein Ding!

Hi Mel, keine Ahnung, ob das möglich ist. Mit gesundem Menschenverstand würde ich eher mal nein sagen. Doch man weiss nie! Würdest Du denn Zwillinge haben wollen? Hmh, also ich könnte mir das schon vorstellen, dann hätte man immerhin eine SS gespart...
LG Jilli

Re: Das wäre ja ein Ding!

Hallöchen,
also mir geht es auch so. Man fragt mich auch ständig ob ich nicht mehrere bekommen werde*g*. Aber man hat bis jetzt auch immer nur eines festgestellt. Wäre ja auch zu schön.
Aber ich habe ja auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, hätte man da nicht das dann nicht feststellen müssen, wenn es Zwillis sind. Oder? Kenn mich da auch nicht aus. Naja, wir werden eben warten und schauen was raus kommt *lol*

Re: Das wäre ja ein Ding!

Eben... Beine zusammenkneifen, wenn eines raus ist geht ja
wohl nicht... *lol* :o)))

Hallo Mel,
mir gehts genauso, ich darf mir auch ständig anhören, ob es nicht vielleicht doch 2 werden, da mein Bauch schon so enorm groß ist. Allerdings hatte ich auch vorher ja schon einen kleinen Bauch und sooo viel zugenommen habe ich auch noch nicht: bin bei 4 Kilo in der ab morgen 28 SSW.
Allerdings wundere ich mich auch manchmal, an wieviel verschiedenen Stellen es an meinem Bauch Beulen gibt und wo mein Wurm immer gleichzeitig tritt. Und auch in unseren beiden Familien gibt es Zwillinge. Ich hab am 16. wieder einen Termin, bin auch jedesmal gespannt, ob der Arzt nicht vielleicht doch noch ein zweites findet. Sag mal, wurde bei Dir nicht immer ein Junge gesehen? Und nu auf einmal ein Mädchen? schluck Aber ich glaube, das es am Anfang der SS doch noch einfach für den Arzt gewesen wäre, eine ZwillingsSS zu sehen, oder? Da hat man doch noch den ganzen Wurm aufs Bild bekommen. Und nu sind es ja immer nur Körperteile.
Liebe Grüße
Katharina

Das ist eine gute Frage. Würde mich auch brennend interessieren, denn meine Family meint das ich einen ziemlich großen Bauch habe für mein Stadion. Sie meinen das es vielleicht doch zwei werden????
Aber mein FA hat mir das letzte mal gesagt das es nur 1 ist. Wäre es denn möglich so spät noch zu sehen ob es doch vielleicht mehr sind?
Also vorstellen kann ich es mir wirklich nicht.
Gruß Sophia

Weswegen ich darauf komme...

Ich habe in einem anderen Forum genau sowas vor zwei Wochen circa mitbekommen. Da hat der Doc in der 26. SSW erst ein
zweites entdeckt und eine Woche später waren die Zwei da...
;o)
Ich würde mich tierisch freuen, wenn's Zwei sind... :o)
Ach ja, und ich bin wahrscheinlich nicht die Mel, bei der
bisher immer von einem Jungen die Rede war. Bisher konnte
der Doc nämlich noch gar kein "Geschlecht ausfindig machen".
Bis Mittwoch eben... ;o)
Ich habe mir gedacht, die Hebamme hat ja schon eine Menge
Bäuche gesehen, und wenn Ihr das so extrem auffällt, dann
wird es schon ein wenig ungewöhnlich sein. Ich war vorher
eigentlich normal schlank und habe mittlerweile einen Bauch-
umfang von 97 cm... *örgs* ;o) Bin ich halt ein Plauzi... *gg*
Ich bin ja jetzt echt mal gespannt...
Liebe Grüsse, *MEL*

Die MEL mit dem Sohnemann (bisher nur einer) bin wohl ich....:-) o.T.

Re: ups, stimmt, hab nicht gewußt, das es 2 Mel´s gibt ;-) o.T.

Hallo Mel!
Ui, ob da wohl turbulente Zwillings- Zeiten auf Dich zukommen?! ;-)
Ja, es soll schon vorkommen, daß sich ein Zwilling immer recht gut versteckt- bei einer Bekannten meiner Mutter wurde vor 2 Jahren erst in der 24.(oder war's die 26. ..., keine Ahnung) Woche festgestellt, daß es Zwillinge sind.
Wie auch immer- Dein Termin am 1.8. wird superspannend;-)
Liebe Grüsse,
Anke

Hallo Mel,
ich bekomme Zwillinge, dieses wurde in der 12. Woche festgestellt. Bei mir ist es eher so das es immer nur in einer Ecke klopft und pocht. Meine Beiden treten nicht gemeinsam, der Rechte ist aktiver, dort spüre ich öfter Tritte. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß man das Zweite nicht sieht, aber passieren kann alles, wie man manchmal hört. Wenn dein FA aber meint, es könnten zwei sein, verstehe ich nicht, daß Du nicht früher zu ihm mußt. Ich muß alle 2 Wochen zu meinem FA.
Grüße
Yvonne (21SSW)

Hallo Mel! Das sind ja wirklich Neuigkeiten!!!!!!
Ich habe auch schon einmal gehört, daß Zwillinge nicht erkannt worden sind. Solltest Du nicht laut US auch einen Jungen bekommen?? Dann sieht man mal wieder wie genau das alles ist!
Bin ja gespannt auf Deinen nächsten Termin
Anna

Kann ich mir schlecht vorstellen,daß sie ein Kind übersehen,aber....

Hallo Mel....
also eine Bekannte von mir war auch mit Zwillies schwanger...dachte sie....es hat sich erst bei der Geburt herausgestellt, daß da noch ein dritter Wurm mitgegessen hat.
Sie ist eigentlich auch ein sehr zierliches Püppchen und hatte natürlich einen RIESEN-BAUCH.
Aber alle drei waren wohl auf und kerngesund.
also.....alles ist möglich...
Lieben Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen