Suchen Menü

ZIEHEN UND STECHEN ??

Guten Morgen Ihr Mitkugeligen!
Ich bin in der 19.SSW und gehöre eigentlich ins andere Forum aber ich dachte mir das ihr mir eher helfen könnt da ihr schon weiter seid.
Ich bin heute morgen mit einen stechen im Unterleib (eher schon Scheiden eingang) aufgewacht und das kommt immer mal wieder beim sitzen oder laufen.
Mache mir etwas gedanken was das sein könnte, soll ich bei meinen Arzt anrufen oder ist das harmlos?
Danke fürs lesen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: ZIEHEN UND STECHEN ??

Hmm, keine Ahnung was das ist..., vielleicht die Bänder? Dann wäre es harmlos!Wenn Du Dir unsicher bist, ein Telefonat beim FA kann ja nicht schaden!
Alles Gute,
Anke

Danke,meine Kollegin sagt das es vielleicht probewehen sind, das hat nicht jede.Ich werde erstmal abwarten und beobachten. Aber vielen dank.
Maren

Liebe Maren!
Mit einer Diagnose kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich würde auch sagen, ruf doch einfach Deinen FA mal an und frage ihn, was er davon hält. Er kann Dir Deine Angst sicher nehmen. Liebe Grüße Jeanine

Hallo Maren,
dieses Stechen in den Scheide hatte ich auch. Es kommt von den Bändern und sind keine Vorwehen (habe das mit meinen FA abgeklärt). Es ginbt also keinerlei Bedenken, bleib ganz ruhig. Dieses Stechen ist bei mir mitlerweile wieder verschwunden. Liebe Grüße und angenehme SS - Mandy (31SSW)

Hallo Mandy!
Danke, aber ich bin noch nicht ganz beruhigt. Das ziehen der Bänder hatte ich schon in den ersten Wochen. Dehnen die sich denn noch weiter? Habe mittlerweile auch ganz gut Bauch bekommen. Es ist so ein unangenehmes gefühl und wenn es morgen nicht weg ist, dann gehe zu meinen FA und der soll es mir dann erklären. Am Do hatte ich meinen letztn Termin bei ihm und da fragt er mich noch ob ich schmerzen in der Scheide habe aber da war noch nichts.
Maren

also ich habe das bis jetzt und zwar kommt das vom köpfchen meiner maus die liegt nämlich genau auf meinem ischiasnerv und das kann noch doller werden
ich hab damals auch ctg geschrieben bekommen wegen verdacht auf vorzeitige wehen es war aber garnix und als die fä das köpfchen genau im becken sah sagte sie das mir der ischiasnerv wohl probleme macht helfen tut das eigentlich nur schwimmen (wassergymnastik) in der zeit bin ich schmerzfrei der druck ist einfach ziemlich groß
dehnungsschmerzen können bis zum ende der schwangerschaft vorkommen es fängt ja erst jetzt so richtig an platz zu brauchen ;-)
bei mir ist es nach jeder anstrengung etwas schlimmer wenn ich lange geruht hab geht es
du solltest dir aber überlegen ob du mit den schmerzen arbeiten kannst je nach job
lg luna 29ssw

Ich kenne dieses Ziehen und Stechen auch und es ist doch eigentlich logisch, dass es die ganze SS über immer mal wieder aufflackert. Die Gebärmutter und alles andere wachsen doch ständig weiter. Ich hatte es besonders arg zwischen der 20.-24.SSW dann hat man normalerweise den ersten großen Wachstumsschub. Jetzt habe ich es gerade wieder seit 2 Tagen. Der nächste Wachstumsschub steht an zwischen der 28.-32.SSW. Solange Du keine Blutungen hast und die Schmerzen nicht vom Rücken her ziehen und wehenähnlichen Charakter haben brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Generell würde ich aber immer beim FA anrufen wenn Du unsicher bist. LG Sabine (28.SSW)

Ich danke euch für die Antworten. Mein Ischias macht mir aber auch schon etwas zu schaffen. Ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag vor meinen Compi. Beim bücken und hinsetzen habe ich schmerzen vom Ischias her. Ist schon unangenehm aber auszuhalten!
Ich denke das ich morgen mal zu meinen FA gehe.
Einen schönen Tag noch
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen