Suchen Menü

Zähneputzen

hallo Ihr Lieben,
meine Süße hat nun mit 10 Monaten endlich ihre ersten beiden Zähnchen und möchte nun doch gerne wissen, wie ihr das mit der Zahnpflege so handhabt. Ich habe mir schon eine OralB-Stage und die passende Zahncreme gekauft aber so richtig traue ich mich an die Beißerchen nicht ran.
Mmmmmh - grübel.
Könnt Ihr mir mal von Euren Erfahrungen berichten???
LG
Kiara
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

Hallo Kiara!
Kim hat eine Zahnbürste, die sieht aus wie ein Beißring, an einem Ende sind ganz weiche Borsten dran.
Wenn ich morgens meine Zähne putze, ist Kim ja eh mit im Bad und kriegt dann seine Zahnbürste.
Mit Zahnpasta soll mann erst putzen, wenn man keine Flourtabletten mehr gibt, deshalb putzt Kim nur mit Wasser.
lg Susi

Hallo Kiara, unser Justus hat auch die Oral B Stages und ich benütze Zahncreme von Weleda, die schäumt nicht und ist speziell für die ersten Zähnchen. Ich "putze" seine Zähnchen und dann übergeb ich an Justus. Er kaut dann zwar nur auf seiner Zahnbürste rum, aber schlußendlich soll es ja auch nur eine Gewöhnung an die Zahnbürste sein. Ich putze sie ihm morgens und abends, sofern ich es nicht vergesse =)
LG Britta

Hallo Kiara,
ich putze Mika jeden Morgen und Abend die Zähnchen - wenn man das so putzen nennen kann ... Er findet das Ganze lustig und kaut dauernd auf der Bürste herum, aber es soll ja auch ein wenig Spaß machen.
Was mich allerdings auch noch ein wenig verunsichert, ist die Sache mit der Zahnpasta. Wie soll man die denn nach dem Putzen herausbekommen? Spülen kann man ja kaum, die Kleinen schlucken das Wasser sofort samt Zahncreme herunter. Aber vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Viele Grüße,
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen