Zähneputzen
meine Süße hat nun mit 10 Monaten endlich ihre ersten beiden Zähnchen und möchte nun doch gerne wissen, wie ihr das mit der Zahnpflege so handhabt. Ich habe mir schon eine OralB-Stage und die passende Zahncreme gekauft aber so richtig traue ich mich an die Beißerchen nicht ran.
Mmmmmh - grübel.
Könnt Ihr mir mal von Euren Erfahrungen berichten???
LG
Kiara
Re: Zähneputzen
Kim hat eine Zahnbürste, die sieht aus wie ein Beißring, an einem Ende sind ganz weiche Borsten dran.
Wenn ich morgens meine Zähne putze, ist Kim ja eh mit im Bad und kriegt dann seine Zahnbürste.
Mit Zahnpasta soll mann erst putzen, wenn man keine Flourtabletten mehr gibt, deshalb putzt Kim nur mit Wasser.
lg Susi
LG Britta
ich putze Mika jeden Morgen und Abend die Zähnchen - wenn man das so putzen nennen kann ... Er findet das Ganze lustig und kaut dauernd auf der Bürste herum, aber es soll ja auch ein wenig Spaß machen.
Was mich allerdings auch noch ein wenig verunsichert, ist die Sache mit der Zahnpasta. Wie soll man die denn nach dem Putzen herausbekommen? Spülen kann man ja kaum, die Kleinen schlucken das Wasser sofort samt Zahncreme herunter. Aber vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Viele Grüße,
Heike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen