Suchen Menü

Zähneputzen

Wie putzt ihr denn euren Kleinen die Zähnchen?Mit einem Wattestäbchen oder einer Zahnbürste?LG sandra und Luki
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

Hallo ihr zwei,
also, Fynn hat zwar immer noch keinen Zahn. Aber wir haben diese dreier Set Zahnbürsten von Babywalz. Die erste Zahnbürste ist zum Zahnfleisch massieren. Die benutzen wir immer. Oder besser gesagt Fynni beißt immer drauf rum und scheint die ganz toll zu finden. Wenn der erste Zahn da ist werd ich die zweite Bürste nehmen. Und bei mehreren Zähnen dann die 3.
Ein Wattestäbchen find ich nicht toll. Ich stelle mir immer vor wie das wäre, wenn so´n Wattestäbchen an meine Zähne kommen würde: brrrrr!!!
Liebe Grüße und fröhliches putzen
Katharina

Hallo!
Hihi, ich kriege zwar bei allem und jedem eine Gänsehaut, doch Watte könnte ich kiloweise an meine Zähne halten und das würde mir wahrscheinlich nix ausmachen :-) Aber nun zu der Frage, Leonard hat auch noch keinen Zahn, aber ich habe schon eine Zahnbürste geschenkt bekommen, die von 0-24 Monaten zu gebrauchen ist. Das ist eine ganz normale Zahnbürste und meine Schwägerin hat sie mir gegeben und sie macht Zahnpflegeerziehung bei Kindern beruflich. Sie müsste es also wissen!
Gruß
Heidi

Hi,
ich habe auch dieses 3er-Set von Babylove. Da ist eine kleine weiche Bürste dabei.
Fabian hat 2 Zähne, und findet das Zähneputzen richtig klasse. Er lacht sich dabei immer fast kaputt.
Grüsse.
Tanja

hallo sandra!
wir putzen (wenn wir nicht vergessen) die zwei zähnchen mit einer zahnbürste die wir beim bipa gekauft haben - die sieht wie ein kleiner kamm aus und dann war da noch so eine "walze" dabei, die gebe ich victoria immer, wenn ihr der gaumen recht juckt, damit kann sie sich "kratzen"!
lg sabine & victoria

blöde Frage dazu: Gibts denn auch schon Zahnpasta, die man in dem zarten Alter verwenden kann. Ich meine, mein Kleiner (8 Mon.) kann das Zeug doch noch gar nicht rausspucken.
kopfkratzend,
JULI

keine Zahnpasta!!!

Hallo Juli,
nein, für Zahnpasta ist es noch viel zu früh!
Diese wird erst verwendet, wenn die Kleinen sie auch wieder ausspucken (bei Lena war das erst um den 2. Geburtstag).
Viele Grüße
Katrin

ehrlich gesagt habe ich auf das noch gar nicht geschaut, aber ich glaube nicht!
lg sabine

Zahnbürste

Hallo Sandra,
Erik hat aus der Apotheke so eine Zahnbürste mit einem (Beiß)Ring dran. Daruf beißt er eine Weile, ich versuche auch hin und wieder "richtig" zu putzen, aber noch mit weniger Erfolg. Aber solange er seine Zähnchen mit den (weichen) Borsten massiert, ist das auch okay.
Viele Grüße
Katrin

mit einem gummizahnbürstchen das man über den finger stülpen kann so drücke ich nie zu fest und komme immer an die richtigen stellen und emely machts ein mords spaß
lg luna + emely

@luna - Wo gibts denn

diese Gummizahnbürste??
LG Silke

Re: @luna - Wo gibts denn

hab ich im reformhaus gekauft war in einem set mit einem beißring
lg luna + emely

... wenn den welche da wären, täte ich den kleinen Beissring mit
integriertem Bürstchen gegen das Zahnbürstchen austauschen.
Gruss zahnloses Monster und Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen