Zähneputzen jetzt mit !
wie haltet ihr das mit dem Zähneputzen? Ich hab so viel Verschiedenes gehört, von gar nicht, bis sie selbst Interesse dafür entwickeln (!?) bis zu der Frage, welche Zahnpasta zu benutzen ist. Sophie hat bis jetzt 2 Schneidezähne und ich wüßste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich diesem Zappelphillip in Ruhe die Zähne putzen soll...
Wie macht ihr das???
Ganz lieben Dank für eure Antworten,
Wiebke mit Sophie
Re: Zähneputzen jetzt mit !
Sie hat eine OralB Stages Zahnbürste und wir benutzen keine Zahncreme. Zum Putzen stellen wir uns vor den Spiegel, so daß Jasmin sich sehen kann (manchmal trägt mein Mann sie :)) und dann wird die Zahnbürste naß gemacht. Meißt kommt dann schon ein fröhliches gequieke und mein Mann kann sie kaum noch halten ;-) Aber den Mund macht sie bereitwillig auf. Leider möchte sie inzwischen immer früher selber putzen. Aber da muß ich hart bleiben bis ich zumindest überall einmal war. Dann bekommt sie die Bürste in die Hand und kann sich selbst noch versuchen. Sie stellt sich eigentlich gar nicht so blöd an :) Aber bevor sie ganz ungeduldig wird und am Ende noch die Lust daran verliert höre ich lieber auf. Auch wenn sie totmüde ist laß ich das mit dem Putzen mal.
Viel Erfolg :) Es geht ja (noch) hauptsächlich um's dran gewöhnen...
LG Callina und Jasmin (knapp 10 Monate)
Zahnpasta verwende ich noch keine.
Gruss, Sandra
seit die ersten Zähnchen da sind putzen wir auch. Ich habe die Zahnbürste von Fuchs und Zahncreme von WELEDA. Nico findet die Zahncreme total lecker ;o)
So richtig ausdauernd putzen wir noch nicht, denn irgendwann macht er den Mund dicht und läßt nichts mehr an sich ran. Aber ich denke, das ist besser als nichts.
LG, Susanne und Nico
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen