Zähneknirschen
Nanda knirscht seit ein paar Tagen ständig mit den Zähnen (den 4 kleinen die sie hat...;o)). Machen eure Kinder das auch? Weiß jemand, ob das normal ist oder was das zu bedeuten hat?
Bei Erwachsenen ist das ja ein Anzeichen von zu viel Stress, ist das bei Kleinkindern auch so?
Wäre dankbar für eure Antworten
LG
Molles
Re: Zähneknirschen
Felix knirscht auch mit den Zähnen. Ich denke, er probiert einfach das neue Gefühl/Geräusch aus - so wie er eben alles erforscht und ausprobiert. Ich glaube nicht, daß es für seelische Belastung spricht. Das Streß-Knirschen ist ja auch eher ein ganz heftiges Zähne-Zusammen-Beißen. Und Felix reibt die Zähne eher aneinander. Hört sich zwar deshalb nicht besser an und ich versuche auch, ihn davon abzubringen, aber ich glaube nicht, daß es ein Problem ist.
LG Gudrun
danke, das beruhigt mich schon etwas, zu wissen, dass andere Kinder das auch machen...
LG
Sandra
hört wieder auf
sie hat aber nach 2 tagen wieder aufgehört.
lg
christina udn julia, 11 mon.
da seid ihr nicht allein! Laura (10 3/4 Mon.) macht das auch und ich bekomm immer Gänsehaut davon! Hört sich echt schaurig an, aber sie ist nicht davon ab zu bringen! Also muß ich wohl da durch!
LG Nicci
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen