Suchen Menü

Zähne

Hallo Leute! Mein Name ist Iris, bin 29 Jahre alt und bin noch nicht lange dabei. Habe aber mal eine Frage. Mein Sohn Sven ist am 18.10.2001 geboren, ist also jetzt gut 8 Monate alt aber er hat noch keine Zähne. Wie sieht es bei ungefähr gleichaltrigen Kindern aus? Über Antworten währe ich sehr dankbar. Grüße aus Oberhausen. Iris
Bisherige Antworten

Re: Zähne

Hallo Iris,
mein Kleiner ist zwar erst 7 Monate hat ansatzweise (so sicher bin ich mir noch nicht, da ich den Zahn nur fühlen aber nicht sehen kann) einen. Mein Neffe hat seinen ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen. Der Vorteil war bei ihm, dass er den Zahn total stressfrei bekommen hat. Habe schon gehört, dass die Kinder, die ihre Zähne erst später bekommen wohl weniger Probleme damit haben. Würde mir nicht zu viele Gedanken machen, die kommen schon noch...
LG Petra

Hallo Iris,
Niclas ist am 6.11.01 geboren, also 7,5 Monate alt und hat auch noch keine Zähne. Meine Schwimu meint ja immer, umso später sie kommen, desto länger haben sie die ähne. Na wer weiß.
LG Melanie und der zahnlose Niclas

Guten Morgen Iris,
Julien (seit gestern 8 Mon.) hat auch noch keine Zähne. Seltsamerweise sehen wir auch nur die oberen, die unteren nicht mal ansatzweise. Und nun beten wir, dass die oberen nicht tatsächlich als erste durchkommen g.
Liebe Grüße aus der Schweiz, normalerweise jedoch aus der "Nachbarstadt" Solingen
Micha

Kim ist am 24.10. geboren...

Hallo Iris!
Kim ist am 24.10. geboren und hat seinen ersten Zahn mit 4 1/2 Monaten gekriegt, der 2. kam genau eine Woche später und dann war erst mal Ruhe, bis jetzt, er schläft wieder schlechter und die nächsten Zähnchen sind im Anmarsch.
lg Susi und Kim

Nele ist am 09.10.01 geboren...

und bekam ihren 1. Zahn mit 3 1/2 Monaten. Heute hat sie schon 6 Zähne.
Meine erste Tochter bekam den ersten Zahn mit 7 Monaten und dann alle anderen rasch hintereinander.
Beide hatten keinerlei Zahlungsprobleme.

Hallo Marie-Christine ist 7 1/2 Monate alt (*9.11.2001) und hat 6 zähne und zwei weitere kurz vorm durchbrechen!
LG Michaela

Maren (*6.11.) noch immer zahnlos :-) oT

Hallo, Thorben ist auch am 6.11. geboren...

...witzig scheint ein Mänertag gewesen zu sein. Er hat übrigens seit ca. 6 Wochen unten 2 Zähne.
LG Britta

Re: Hallo, Thorben ist auch am 6.11. geboren...

Lustig ... Allerdings ist Maren (Sophie) ein Mädchen. Oder habe ich dich missverstanden? :-)) Sie hat auch sowohl unten als auch oben schon erste Anzeichen, aber das nun schon seit 2 Wochen, ohne dass der "Durchbruch" kommt ... Macht nix. Da ist das Stillen halt weniger schmerzhaft (wenn sie nicht gerade kneift, was sie in letzter Zeit gerne tut).
LG Sylvia

Hallo Iris! Bin auch noch nicht lange dabei, genauer gesagt seit gestern! Mein Sohn Tom ist am 16.11.2001 geboren und hat vorgestern seinen dritten Zahn bekommen! In meiner Babygruppe haben auch noch die wenigsten Zähne und der Sohn einer bekannten (31.12.2001 geb.) hat schon vier. Grüße Jazz

Hi Iris, mein Kleiner ist 7 Monate (23.11.01) hat noch keinen Zahn. Er hat aber dicke Stellen am Oberkiefer. Der KiA meinte es könne noch dauern. Grüße zurück aus Duisburg.

Daniel *19.10.01 lächelt noch süß zahnlos oT

Zähne

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Aber es ist mal wieder typisch. Vorgestern habe ich den Beitrag reingesetzt und gestern sind die unteren beiden Zähne durchgebrochen. Ich habe es erst festgestellt, als Sven mir auf die Finger gebissen hat. Das tat nämlich plötzlich weh. Staun!! Ich habe es nicht bemerkt, weil Sven so war wie immer. Zwar ein bischen quengelig, aber das habe ich aufs Wetter geschoben. Er scheint auch sonst kaum Schmerzen zu haben, denn er schläft nachts immer noch durch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen