Zähnchen???
Ich würde gerne wissen, wie es bei euren Babys mit den Zähnen aussieht? Meine Tochter ist am 31.12.01 geboren, also jetzt fast acht Monate alt. Und keinerlei Anzeichen vom baldigen Zahnen. Ich weiss, da braucht man sich keine Sorgen machen, alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Aber ich hätte schon ganz gerne wenigstens zwei Zähnchen (das ist so süss bei Babys). Mittlerweile frage ich mich, ob es vielleicht an mir liegt, weil ich es mit den D-Fluoretten nicht immer so genau genommen habe. Vielleicht habt ihr ja ne Antwort. Ansonsten entwickelt sie sich ja auch prächtig, seit zwei Wochen erkundet sie die Wohnung auf allen Vieren und das Brabbeln wird auch immer deutlicher.Also ich warte dann jetzt mal auf eure Meinung.
Re: Zähnchen???
Nico bekommt jetzt seinen zweiten Zahn unten. Der erste ist so seit ca. 1,5 Wochen durch, man sieht ihn auch schon ein bisschen, wenn er lacht :-). LG Janet, die auch manchmal die D-Fluoretten vergisst :-(
Eure Kleine krabbelt wenigstens schon. Niels macht keine Anstalten es die nächste Zeit mal zu probieren. Seit einiger Zeit kann er alleine sitzen, zwar manchmal ganz schön wackelig aber er fängt sich ganz gut ab wenn er kippt. Allerding setzt er sich nicht alleine hin, daß müssen also Mama und Papa übernehmen.
So ist es halt mit den Kleinen.
Wir müssen uns wohl einfach in Geduld üben. *grummel* Das war leider noch nie meine Stärke.
LG
Troll
Hannah krabbelt übrigens noch nicht. Und auch das finde ich nicht wirklich schlimm. Also nimm das alles einfach nicht so wichtig!
LG
Jilli
10 Monate und 8 Zähne o.T.
vlG Susanne
vlg tina
Liebe Grüße
Sylvia
Jasmin hatte mit 4 Monaten die ersten 2 Zähnchen und hat erst vor kurzem 6 Stück dazu bekommen.
Mach dir keine Gedanken.
Ich hab auch erst mit 11 Monaten die ersten Zähnchen bekommen, dafür ging es dann recht schnell. Außerdem haben die älteren Babys meist weniger Streß mit dem Zahnen und du brauchst dir auch noch keine Gedanken ums Zähne putzen machen. Jasmin hat inzwischen auch schon ihr Bett einmal rundherum angenagt *grrr* das schöne Teil von Opa selbst gebaut... Es hat alles seine Vor- und Nachteile :)
LG Callina
meine Tochter hat ihre ersten Zähne (gleich 2) auch erst mit 9 Monaten bekommen. Und der dritte ist jetzt 2 Wochen später auch schon da.
LG Silke
p.s. angeblich sind Zähne, die später kommen, gesünder
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen