Z.z ißt er zu wenig.....
meine Motte ißt in letzter zeit ziemlich wenig. Morgens nimmt er sein Fläschchen(10 Uhr),dann aber erst wieder um 3 ein Gläschen mittag,um 5 dann Obst,und abends ein paar Häppchen Brei. Zwischendurch Löffelt er auch mal ein Fruchtzweg oder änliches. Das größte Problem ist das er kein Brot oder sonstiges an Bäckereiproduckten ißt. Er lutscht zwar an einem Brötchen rum, oder beißt ein stück ab, spuckt es aber zügig wieder aus. Normalerweise ist doch schon Zeit das er ne Schnitte mit ißt!!!
LG Katrin
Re: Z.z ißt er zu wenig.....
Finja isst genauso wenig. Sie trinkt morgens um 8.00 140ml (fast, sie lässt immer gerne was in der Flasche *hmpf*), um 12.00 isst sie ein halbes Gläschen, um 18.00 etwas Brei und um 21.00 trinkt sie 120ml. Sehr viel ist das nicht, deshalb hat sie nachts auch 1x Hunger, wo sie 100ml trinkt. Auf Keksen lutuscht sie mal rum, aber richtig essen kann man das nicht nennen.
Mehr kann sie noch nicht essen, sie hat noch keinen einzigen Zahn. :-)
Woran das liegt mit dem wenig Essen weiß ich auch nicht, aber ich denke, die holen sich was sie brauchen.
LG Silke
Re: Z.z ißt er zu wenig.....
Ich hab ein supi Buch gelesen (Jedes Kind kann richtig essen - vom gleichen Autor wie das berühmte Schlafbuch) und da gibt es kein "Mein kind isst zu wenig", denn die Kinder wissen genau was sie brauchen. Anna (8,5 Monate) hatte auch mal so eine Phase und ich dachte, sie isst nie mehr richtig. Aber nun hat es sich wieder eingependelt. Man soll die Kleinen nie zwingen. Das Motto von dem Buch lautet: Du als Mutter bietest dem Kind die Speisen an (bestimmst also, was und wie es zubereitet ist) und dein Kind entscheidet, ob und wenn ja, wie viel es möchte.
Laß den Kopf nicht hängen, es kommen wieder andere Zeiten.
Liebe Grüße. Katrin
(p.S. wenn du magst, schick ich dir mal das Buch, quasi so leihweise, oder du schaust mal in ner Bücherei nach, also mir hat es sehr geholfen und ich bin jetzt lockerer geworden)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen