Wunschkinder
in einem anderen thread wurde erwähnt, dass wir uns doch hier alle so auf unsere Kinder freuen würden... Gehe mal davon aus, dass wir hier alle unsere Wunschkinder bekommen und ihnen den bestmöglichen Start ins Leben bieten möchten.
Habt ihr euch mal überlegt, wie es sein muss ungewollt schwanger zu sein? Die ganzen Wehwehchen (oder ernsthaftere Beschwerden) wenn man die Ursache dafür gar nicht möchte? Und was danach mit den Babies wird?
LG, Alex *ganz traurig wenn sie nur daran denkt*
Re: Wunschkinder
Meine Schwester z.B. war ein "Unfall" (meine Mam war erst 15, als Silvia kam war sie 16), mein Bruder ein Wunschkind und ich wieder ein Unfall (da waren meine Geschwister schon 16&11 und die Fam.Planung eigentlich angeschlossen). Wir wurden aber alle gleich behandelt und gleich geliebt.
Ich denke auch, man wächst da rein. In meinem Bekanntenkreis gibt es ziemlich viele "Unfälle" (jüngstes Bsp: mein kleiner Neffe, 3 Wo. alt)und alle Kids werden trotzdem total geliebt.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo die Kinder dann vernachlässigt werden, aber der überwiegende Teil wird meiner Meinung nach zuerst toleriert, dann akzeptiert und wenn er erst mal da ist geliebt ohne Ende.
Mel.
ich glaube das sich Baby's die ungewollt oder nicht planmäßig auf die Welt schleichen, trotzdem geliebt werden. Und Mütter die überhaupt nichts mit ihren Baby's anfangen können, würden sich sich nicht hier aufhalten. Denke ich.
Ich hatte mir immer eine Familie gewünscht, somit also auch ein Baby. Doch JETZT wollte ich keins. Mein kleiner Prinz hat sich einfach an meinem Willen vorbei gemogelt und hat sich in meine Gebährmutter genistet. Er hätte sich kein blöderen Zeitpunkt aussuchen können. Aber trotzdem ist er mein einziges Glück auf dieser Welt, und ich liebe ihn jetzt schon sehr. Auch wenn er mich ausgetrixt hat.
Lu
JS
also ich gehe auch davon aus, dass man (bzw. Frau) auch ein ungewolltes Kind nicht vernachlässigt, weil sie es sonst wohl auch nicht ausgetragen hätte. Aber ich kann nicht verstehen, weshalb es als derb empfunden wird, weil jemand "erst" im 9. Monat für das Kind eingekauft hat. Also ich erwarte mein absolutes Wunschkind, nach einer Eileiterschwangerschaft vor 4 Jahren und auch ich bin so abergläubisch, dass ich nichts einkaufe. Wahrscheinlich haltet Ihr mich jetzt für verrückt, aber bevor das Kind da ist, wird nix gekauft. Es ist eine Wiege vorhanden, die werde ich soweit ausstatten, damit unser "Wurm" ein Bettchen hat, alles andere wird sich zeigen. Ich zähle da sehr auf meinen Mann und meine Familie.
Senta
Leider nicht
Und wenn nicht ist´s doch auch nicht gleich schlimm...
Das ist doch nicht unbedingt schlimm. Einen perfekten Zeitpunkt für ein KInd gibt es sowieso nicht, und sehr viele ungeplant (ungewollt) schwanger gewordenen freuen sich dann doch über das Kind.
Man braucht da schon seine Zeit um reinzuwachsen, aber kaum eine Frau kann wohl 10Monate lang ein Kind tragen das sie nicht mag.
Bei mir war es jedenfalls so, nach dem ersten Schock (und dem ersten Gedanen jetzt spring ich aus dem Fenster) hab ich mich irgendwann doch richtig ganz doll zu freuen angefangen.
was ich aber wirklich schlimm finde...
Schrecklich!!!
Re: was ich aber wirklich schlimm finde...
Wieso Frauen ihre Kinder in den Müllcontainer werfen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, denke dann aber das die vieleicht emotional sehr verwirrt waren. Manche Frauen schaffen es ja tatsählich die ganzen 40 Wochen lang ihre SS zu ignorieren (obwohl sie davon wissen), dann kommt das Kind zur Welt und wird schnell beseitigt da es ja eigentlich für die Frau eh nie da war. Also bewusst da war. Hmm...aber es ist wohl einfach naiv zu glauben das es im Leben immer gerecht zu geht. Leider...und an den kleinsten kann man´s eben leider auch am besten auslassen da die sich nicht wehren können.
Wusstest Du z.B. das die am häufigsten misshandelten Kinder Säuglinge und Kleinkinder sind?
Falsch verstanden...
für mich heisst ungeplant nicht gleich ungewollt! Mit ungewollt, meine ich eher die Fälle die es zu spät für einen Abbruch bemerken, deren Familiensituation einfach nicht für ein Kind ausgerichtet ist, die Mütter krank/süchtig oder sonst was sind, wo Frauen gegen ihren Willen "geschwängert" worden sind etc... Klar, dass sich diese Frauen kaum übers Internet mit anderen Frauen verständigen.
Das auch ein ungeplantes oder zur unpassenden Zeit auf die Welt gekommenes Kind geliebt wird (meistens jedenfalls) ist klar. Guckt man aber mal ein wenig in soziale Abgründe, könnt ihr mir nicht erzählen, das die dort teilweise völlig verwahrlosten Kinder alles Wunschkinder sind und wer weiss wie geliebt werden... Nicht umsonst stehen die Zeitungen voll von totgeschlagenen Babies und so.
LG, Alex
Re: Falsch verstanden...
Re: Falsch verstanden... - an Senta
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Wann man für das Kleine einkauft ist doch egal. Am Anfang benötigt es eh nicht viel.
Was ich mit "derb" ausdrücken wollte ist, daß meine Freundin sich zwar letztendlich notgedrungen für das Kind entschieden hat (für einen Abbruch war es zu spät), sie aber nichts getan hat, um eine Schwangerschaft zu unterstützen. Z.B. hatte sie Blutungen. Das machte ihr gar nichts aus. Sie ging nichteinmal zum Arzt. Sie sagte es offen jedem ins Gesicht, daß es ihr Recht wäre, wenn das Kind abgehen würde. DAS finde ich derb! Denn so kenne ich sie nicht!!! Sie leitete jahrelang das Kinderturnen, ... - und dann solche Äußerungen! Das fand ich schlimm. Auch hat sie penibel darauf geachtet nur ja nicht zuzunehmen und hat regelrecht gehungert. Sogar nach der Geburt, als jeder sagte "Oh ist das Kind süüüüß", meinte sie nur "echt, na ja". Sie brauchte ihre Zeit, und ich bin heilfroh, daß sie mittlerweile total vernarrt in ihr Kind ist! Heute ist es ihr peinlich, weil sie sich während der SS so ablehnend verhalten hat! Aber in diesem Fall ist das wichtigste, daß sie jetzt Freude an ihrem Kind hat.
JS
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen