Wußtet ihr das Spinat...
1. Die Oxalsäure des Spinats sich mit dem Calcium verbinden würde u. von da die Calciumversorgung nicht ausreichend wäre.
2. Das Nitrat im Magen zum giftigen Nitrit umgewandelt würde u. das zu Sauerstoffmangel führt u. so zur Blausucht = Erstickungsgefahr
3. Zudem würden durch saure Lösungen (z. B. Magensalzsäure) aus dem Nitrit Nitrosamine werden, die krebsserregend wirken.
Ich habe auch im Expertenforum nachgefragt u. die meinten, man dürfe ihn halt nicht ständig geben (was ich natürlich die letzten 3 Wochen gemacht habe ;-(( )
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)
Re: Wußtet ihr das Spinat...
Aber soooooooooo gefährlich wird das grüne Zeugs nicht sein. Und wir füttern ja nun nicht über Jahre hinweg ausschließlich Spinat.
Ich denke, auch hier ist mal wieder die Dosis entscheidend.
Und ich mag Spinat ab und zu ganz gerne, und meine Kleine wird ihn auch bekommen.
So gefährlich wird er schon nicht sein (sonst hätte Onkel Hipp ihn nicht ins Gläschen gestopft ;-) )
LG AnnaL
Re: Wußtet ihr das Spinat...
also soviel ich weiss, kann man die Spinatglaeschen ruhigen Gewissens ab und zu mal geben, nur frischen oder Tiefkuehlspinat sollte man vor dem ersten Lebensjahr auf keinen Fall fuettern wegen dem Nitrat.
Mein Sohn hat noch keine Spinat bekommen, ich warte noch die paar Monate, bis zum ersten Geburtstag.
LG, Fiona
Und warum gibts den von Hipp ab 5. Monat?
Ich kann diese Warnungen bald nicht mehr hören. Was darf man denn noch essen? Angeblich ist Hipp die am Besten kontrollierte Kost, besser als beim Selbstkochen möglich, weshalb ich mir eben ein Sortiment davon zugelegt habe.
Mist, auf nichts mehr kann man vertrauen.
LG
Jilli
Schon...
Deine Kleine wird wegen 3 Wochen Spinat nicht morgen umfallen. Gib ihr halt einfach wieder was anderes. Ich bin sowieso eher für gemischte Kost.
LG Callina
macht nix,... ;-)...
Aber krass ist das schon, wenn man das so hört, wa? Aber was ist denn eigentlich nicht schädlich auf irgendeine art und weise...???
LG Käthe & Anastasia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen