Suchen Menü

Woran erkennt man einen Nabelbruch?

Hallo Mädels, weiß jemand von euch, wie man einen Nabelbruch erkennt? Muß das wehtun und kann man das von außen sehen? Ich hab heute bei mir oberhalb des Nabels eine komische Delle entdeckt. Könnte das eine Nabelbruch sein? Und ist das was "Schlimmes"??
Maika
Bisherige Antworten

Re: Woran erkennt man einen Nabelbruch?

Hallo Maika!
Genau kann ich es dir leider nicht sagen. Wie weit bist du denn? Bei mir kam diese "Delle" oberhalb des Nabels, der sich ein wenig herauswölbt, vor ein paar Tagen (Ende 32. SSW), aber weh tut mir nichts. Ich habe aber morgen FÄ-Termin und könnte mal nachfragen. Aber ich denke, wenn es ein Bruch wäre, würde es auch weh tun, so wie beim Leistenbruch. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich denke aber eher, dass es durch die veränderte Lage des Kindes kommt. Ich hatte schon Senkwehen, und seitdem ist diese Delle da.
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna (Mitte 33. SSW)

Re: Woran erkennt man einen Nabelbruch?

Ich bin Mitte 30.SSW. Von Senkwehen hab ich noch nichts gemerkt. Die Delle ist auch nur im Stehen da, wenn ich liege, ist nix zu sehen. Tut auch nicht weh. Komisch.Na, ich werde mal bei meiner Ärztin anrufen.Danke erstmal.
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen