Woran erkennt man, daß das Kind zahnt???
meine Tochter hat noch keinen einzigen Zahn. Sie ist 8,5 Monate alt und bei jedem Zimperlein liegt der Verdacht nahe, daß das wohl nun die Zähne sind. *lach*
Ist schon fast ein running gag geworden. Hannah weint, einer stellt fest: aha, gleich kommt der Zahn! *ggg*
Nun, seit gestern knatscht sie nun wirklich ganz ungewohnt viel und schreit manchmal ganz unvermittelt plötzlich einen "Urschrei" raus. Der ist irre laut und geht durch Mark und Bein. Nun, wir haben gestern beschlossen, daß das nun wohl ganz gewiß wirklich ein zahnendes Kind ist. Und ich hab ihr die Zahnungshilfe Dentilox auf die Zahnleiste geschmiert. Und siehe da, sofort war Ruhe!
War das möglicherweise Zufall oder ist das wirklich ein Zaubermittel, welches sofort Zahnungsschmerzen lindert?
Heute hat Hannah ganz rote Bäckchen, angeblich Zahnungsbäckchen, laut Nachbarin.
Was meint Ihr? Kriegt Hannah nun Zähne oder kann es weiter noch dauern?
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der erste Zahn nach Beginn mutmaßlicher Zahnungsschmerzen endlich zu sehen war? Ich war ja ganz enttäuscht, daß da heute noch nichts zu sehen war.
LG
von der Jilli, mit der zahnlosen Hannah
Re: Woran erkennt man, daß das Kind zahnt???
Diese Urschreie hatte Jasmin allerdings auch nur beim Zahnen und dann wenn da ein Zähnchen durch drückte. Muß wohl ziemlich ekelig sein. Sie ist dann auch mal nachts mit so einem Schrei aufgewacht und hat dann jämmerlich geweint. Ich hab dann Dentinox drauf und sie ist schnell wieder eingeschlafen. Dentinox hat ein schnell wirkendes leichtes lokales Schmerzmittel, deshalb ist danach so schnell Ruhe. Ich hab es extra für solche nächtliche Attacken gejolt. Rote Bäckchen hatte sie auch nur beim Zahnen. Allerdings kann es halt nach dieses deutlichen Anzeichen immer noch zwei drei Wochen dauern, bis da das Zähnchen kommt :)
Meine Ma erzählte mir, daß ich sogar erst mit 11 Monaten die ersten Zähnchen bekam...
LG Callina
Re: Woran erkennt man, daß das Kind zahnt???
das hört sich doch ganz nach Zahnattacken an, aber das kann noch dauern, bis er durchlukt!!! Uns ging es genauso, wir dachten schon Sarah´s erster Zahn kommt mit 3 Monaten, dann kam kam er doch tatsächlich erst mit 7 1/2, das hat sich ewig hingezogen. Sie hat mächtig damit zu tun und macht schon Rabatz beim einschießen der Zähnchen. Dentinox half bei ihr kaum, wir geben ihr meist Osanit, das sind homöopathische Kügelchen. Also im Notfall kann ich es Euch nur empfehlen.
Der 2. kam allerdings gleich hinterher. Der 3. mit ca. 9 Monaten ohne großes Bramborium und nun warten wir seit 4 Wochen auf Zahn Nr. 4 und 5, die im Anmarsch sind. Das ist wirklich völlig unterschiedlich.
Viel Glück! Liebe Grüße Didi & Sarah (10 Monate)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen