Womit habe ich das verdient???
Ich muß mal ein bißchen rumheulen. Mir geht es beschissen. Irgendwer hat hier ein Erkältung angeschleppt und mich hat sie voll erwischt. Fieber, Husten, Halsweh und Rotznase...
Ich sterbe!!!
Hat jemand von Euch einen guten Tip? Mein Mann war schon in der Apotehke, aber angeblich gibt es nichts für Schwangere. Am schlimmsten ist die dichte Nase, wenn es ums Schlafen geht.
Danke fürs ausheulen!!
Liebe Grüße
Hoffe Ihr bleibt alle davon verschont
Suse
(35 SSW)
Re: Womit habe ich das verdient???
Gegen Husten und Halsweh: :)))))) spezieller Hustensaft aus Omi's Zeiten: 1 Kilo Zwiebeln grob schneiden und eine Stunde lang im Wasser (knapp bedeckt) kochen, im warmen Sud 1 Glas (500g) Honig auflösen und jede Stunde ein Schnapsglas voll langsam den Hals runterlaufen lassen. Hört sich schlimm an, schmeckt warm besser als kalt, aber hilft!!!!!!
Gegen die Rotznase: Salzwasserspülungen, Hakle Taschentücher (davon krieg zumidnest ich keine rote Nase) und Bepanthen wenn die Nase schon rot ist... Menthol und Salbei ist nicht so doll in der Schwangerschaft, lieber die Finger von lassen! Nachts vielleicht den Oberkörper höher lagern, damit du dich mit dem Atmen etwas leichter tust :)))
Ansonsten gute Besserung und so ne Erkältung dauert entweder 14 Tage oder 2 Wochen ;-)
LG Callina (37.SSW und bis jetzt erkältungsfrei!)
Ich war am Anfang der Schwangerschaft so stark verkühlt. Und der Arzt hat mir einen Nasenspray verschrieben, den man in der Schwangerschaft nehmen kann. Weiß jedoch nicht, ob es den auch bei Euch in Deutschland auch gibt. Er heißt "Rhinocort Aqua".
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gute Besserung und Liebe Grüße aus Ö
Birgit
Medis nicht zu jeder Zeit der SS gleich!!!
LG Callina
Gute Besserung! LG Glitzer (34.SSW)
Ansonsten abwarten und Tee trinken bis es vorbei ist...
Gute Besserung Doreen
Ein besonders wirksames mittel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Warscheinlich hilft nur abwarten, warmhalten, ausruhen, Vitamine, inhalieren. Mehr gibt da warscheinlich nicht.
Aber so ist das schon immer....ein Hühnerauge ist leichter zu bekämpfen als ne Erkältung. g*
Gute besserung.... uns Beiden !
Claudia
Gegen die Rotznase Meerwasser-Nasenspray (Apotheke oder Drogerie) und Taschetücher mit Balsam (Kleenex Balsam oder so), damit man sich nicht das Näschen wund putzt.
Dann heissen Tee oder sonstwas, ne warem Badewanne (mit Erkältungsbad von tetesept oder tetefit oder wie das heisst) und dann ins warme Bett.
Gute Besserung
Mel. (hat die Erkältung nach 3 Tagen im Griff gehabt)
Dank Euch! Bin schon am ausprobieren! o.T.
Das sind so Gelkapseln, die mit ätherischen Ölen gefüllt sind, helfen prima und lösen wirklich alles.
Lt. Beipackzettel sind sie in der SS erlaubt.
Ebenso darf man wohl Sinupret nehmen (pflanzlicher Schleimlöser), helfen auch, aber bei mir nicht so gut wie Gelomyrthol.
Und bei mir ist eine laufende Nase schon die halbe Miete, nicht ist schlimmer, als Schnott, der festsitzt und drückt. :-)
Bei akuten Halsschmerzen: mit Salzwasser gurgeln! (gesättigte Salzwasserlösung herstellen, ca. 1 Eßlöffel auf ein Glas Wasser, damit gurgeln, nicht nachspülen)
Hilft SOFORT !!!
Aber VORSICHT! Schmeckt ziemlich grauslich, wenn man zuviel davon in den Rachen bekommt, kann es einen Würgereflex auslösen.
Probiers mal, alles Liebe und gute Besserung...
Anna 30. SSW ( EEEEEEEEEEEEEEENDLICH !!!!!!!!! *froi* [img]http://www.plauder-smilies.de/bounce.gif[/img] )
Grrrrrrrrr....................
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen