Suchen Menü

Womit habe ich das verdient???

Hallo zusammen!
Ich muß mal ein bißchen rumheulen. Mir geht es beschissen. Irgendwer hat hier ein Erkältung angeschleppt und mich hat sie voll erwischt. Fieber, Husten, Halsweh und Rotznase...
Ich sterbe!!!
Hat jemand von Euch einen guten Tip? Mein Mann war schon in der Apotehke, aber angeblich gibt es nichts für Schwangere. Am schlimmsten ist die dichte Nase, wenn es ums Schlafen geht.
Danke fürs ausheulen!!
Liebe Grüße
Hoffe Ihr bleibt alle davon verschont
Suse
(35 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Womit habe ich das verdient???

Gegen das Fieber: Wadenwickel
Gegen Husten und Halsweh: :)))))) spezieller Hustensaft aus Omi's Zeiten: 1 Kilo Zwiebeln grob schneiden und eine Stunde lang im Wasser (knapp bedeckt) kochen, im warmen Sud 1 Glas (500g) Honig auflösen und jede Stunde ein Schnapsglas voll langsam den Hals runterlaufen lassen. Hört sich schlimm an, schmeckt warm besser als kalt, aber hilft!!!!!!
Gegen die Rotznase: Salzwasserspülungen, Hakle Taschentücher (davon krieg zumidnest ich keine rote Nase) und Bepanthen wenn die Nase schon rot ist... Menthol und Salbei ist nicht so doll in der Schwangerschaft, lieber die Finger von lassen! Nachts vielleicht den Oberkörper höher lagern, damit du dich mit dem Atmen etwas leichter tust :)))
Ansonsten gute Besserung und so ne Erkältung dauert entweder 14 Tage oder 2 Wochen ;-)
LG Callina (37.SSW und bis jetzt erkältungsfrei!)

Hallo Suse!
Ich war am Anfang der Schwangerschaft so stark verkühlt. Und der Arzt hat mir einen Nasenspray verschrieben, den man in der Schwangerschaft nehmen kann. Weiß jedoch nicht, ob es den auch bei Euch in Deutschland auch gibt. Er heißt "Rhinocort Aqua".
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gute Besserung und Liebe Grüße aus Ö
Birgit

Medis nicht zu jeder Zeit der SS gleich!!!

Ich hatte zwischendurch auch mal was bei ner leichten Erkältung verschrieben bekommen. Allerdings wird vom Arzt je nach Fortschritt der Schwangerschaft verschrieben!!! Also wenn du Medis möchtest, Suse, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der sucht dann die richtigen Sachen entsprechend deiner SSW raus!!!!!
LG Callina

Hallo Symbol! Mir hat viel Trinken (3 Liter am Tag), heiße Dusche und dann ab ins Bett und gut zugedeckt, heiße Milch mit Honig und Inhalieren sehr gut geholfen. Vom Hausarzt hatte ich noch etwas auf pflanzlicher Basis verschrieben bekommen. Viele Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen. Innerhalb von 4 Tagen war es bei mir jetzt zweimal in der Schwangerschaft weg! Ach ja, ausruhen ausruhen und nochmals ausruhen hat mir auch sehr geholfen.
Gute Besserung! LG Glitzer (34.SSW)

Also da können wir uns die Hand reichen... Ich benutze Meerwasserspray für die Nase, gibt es auch in Drogerien, DM, Schlecker...
Ansonsten abwarten und Tee trinken bis es vorbei ist...
Gute Besserung Doreen

Lass mal mir (40 ssw) geht es seit montag genauso.
Ein besonders wirksames mittel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Warscheinlich hilft nur abwarten, warmhalten, ausruhen, Vitamine, inhalieren. Mehr gibt da warscheinlich nicht.
Aber so ist das schon immer....ein Hühnerauge ist leichter zu bekämpfen als ne Erkältung. g*
Gute besserung.... uns Beiden !
Claudia

Gegen den Husten Broncho-Sern-Hustensaft aus der Apotheke. Ist aus Spitzwegerichkraut, rein pflanzlich und kann in der SS genommen werden.
Gegen die Rotznase Meerwasser-Nasenspray (Apotheke oder Drogerie) und Taschetücher mit Balsam (Kleenex Balsam oder so), damit man sich nicht das Näschen wund putzt.
Dann heissen Tee oder sonstwas, ne warem Badewanne (mit Erkältungsbad von tetesept oder tetefit oder wie das heisst) und dann ins warme Bett.
Gute Besserung
Mel. (hat die Erkältung nach 3 Tagen im Griff gehabt)

Dank Euch! Bin schon am ausprobieren! o.T.

Ich futter schon seit Jahren bei Erkältungen "Gelomyrthol Forte", da sonst in sekundenschnelle meine Nebenhöhlen verstopft und vereitert sind.
Das sind so Gelkapseln, die mit ätherischen Ölen gefüllt sind, helfen prima und lösen wirklich alles.
Lt. Beipackzettel sind sie in der SS erlaubt.
Ebenso darf man wohl Sinupret nehmen (pflanzlicher Schleimlöser), helfen auch, aber bei mir nicht so gut wie Gelomyrthol.
Und bei mir ist eine laufende Nase schon die halbe Miete, nicht ist schlimmer, als Schnott, der festsitzt und drückt. :-)
Bei akuten Halsschmerzen: mit Salzwasser gurgeln! (gesättigte Salzwasserlösung herstellen, ca. 1 Eßlöffel auf ein Glas Wasser, damit gurgeln, nicht nachspülen)
Hilft SOFORT !!!
Aber VORSICHT! Schmeckt ziemlich grauslich, wenn man zuviel davon in den Rachen bekommt, kann es einen Würgereflex auslösen.
Probiers mal, alles Liebe und gute Besserung...
Anna 30. SSW ( EEEEEEEEEEEEEEENDLICH !!!!!!!!! *froi* [img]http://www.plauder-smilies.de/bounce.gif[/img] )

Grrrrrrrrr....................

........hab mir fast gedacht, daß hier keine Smilies gehen, schade ........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen