Suchen Menü

Wollte euch nur mal berichten...

... hatte letzte Woche Donnerstag doch mein letztes US und es kamen Werte raus, die ich fast nicht glauben konnte (angeblich schon 2500g schwer in der 31.SSW). Geschallt hat einen Vertretung, da mein FA in Urlaub war. Habe daraufhin meine Werte ans Expertenteam weitergegeben und als Antwort erhalten, dass laut diesen Werten ich schon 3 - 4 Wochen weiter sein müsste. HÄÄÄÄ ??? Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, d.h. ich wäre jetzt anstatt 32. SSW in der 36.SSW. Ich werde heute glaube ich mal bei meinem FA (ist ja aus dem Urlaub zurück) mal anrufen und in mal auf die Werte ansprechen.
Wollte ich euch nur mal mitteilen.
LG Nicole (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wollte euch nur mal berichten...

Die Gewichtsangaben laut US sind äußerst unzuverlässig. Du kriegst sicher keinen Elefanten ;-)
LG Callina

Hab ich auch schon gehört, es ist aber nicht nur das Gewicht, sondern auch die Maße (BPD:95, FOD:98, ATD:81, FL:59). Hmmm, vielleicht ein Meßfehler.

Hallo!
Ich hatte eine Bip in der 36.SSW von 9,7. Das haben manche Kinder nicht mal bei der Geburt. Und ein geschätztes Gewicht von 3,3 kg. So nun dachte ich, macht ja nix, 3-4 Wochen vorraus, kommt sicher früher. Heute hab ich ET Tag und es tut sich nix. Sitz da mit riesen Bauch und warte sehnsüchtigst auf Wehen, so blöd das klingen mag. Also verstehe ich wie es dir geht. Wünsch dir trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft. LG Daniela

Hallo Daniela,
also im Moment mag ich es noch gar nicht recht glauben das ich 3-4 Wochen vorausdenken muss. Wie gesagt, denke eher das ist ein Meßfehler (Vertretung machte auf mich einen ziemlich unfähigen Eindruck). Ich werde mich gleich mal beruhigen und bei meinem FA nachhaken. Werde dann mal berichten.
Aber ich wünsche dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft. Vielleicht hälst du bald schon deinen Wurm im Arm. LG Nicole

Re: Moin Nicole...

Ich habe Dir ja gesagt, 5200g... ;-)
Aber mal Spass beiseite, die Werte entsprechen ungefähr unseren vor zwei Wochen, also 36. SSW... Geh gleich mal zu Deinem FA un klär das ab. Nicht das Du hier mit einer unentdeckten Diabetes rumläufst.
Trotzdem einen schönen Wochenanfang und einen ganz dicken Knuddler, melde Dich, wenn Du was neues weisst, ganz liebe Grüsse, Alex

Re: Moin Alex...

hihihi, nööö, vielleicht sogar 5500g :-)). Ich habe der Tante (Vertretung) ja auch schon gesagt das ich das ziemlich viel finde und sie meinte nur nö nö, das sei schon in Ordnung. Aber wie gesagt, fand die Tulli sowieso unmöglich. Um halb neun ist mein FA da, den werde ich mal anrufen.
Ich knuddel dich auch gaaaanz lieb und wünsche dir einen schönen Tag (und tu nicht so viel, kenne das ja von dir. Muffins backen, Wäsche waschen etc., sonst komm ich und schimpfe).
Alles Liebe Nicole

Re: Ertappt..

Ouups, ertappt, die Waschmaschine läuft schon, die Spülmaschine auch, aber backen habe ich mir auf weiteres verboten, meine Tiefkühltruhe geht nicht mehr richtig zu und ich habe ein Doppelkinn bekommen ;-) Ausserdem hat mein Mann 4 Kilo zugenommen und findet das gar nicht lustig!
Ich muss mir aber scheinbar keine Sorgen machen, dass ich einen "richtigen" Putzfimmel bekomme, scheint doch nicht meinem Naturell zu entsprechen!
Bis nachher, liebe Grüsse Alex
PS: Wir müssen uns noch was für Deine rechnerlose Mutterschutzzeit einfallen lassen...

Mit hocherhobenem Zeigefinger....

... mal ganz doll mit Alex schimpfen. Solltest du dich nicht ausruhen, HÄ ! Ne ne ne, wenn man auf euch nicht aufpasst macht ihr was ihr wollt :-).
Aber mal ganz nebenbei: Mein Männe hat auch schon kräftig zugelegt. Der traut sich schon gar nicht mehr auf die Waage und läßt jetzt schon das Frühstück ausfallen (ob das man hilft ?). Ich glaube die sind einfach "mitschwanger".
Ja, bin jetzt auch schon ganz traurig und weiss nicht wie ich das ohne Computer aushalten soll. Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem alten Ding.
LG Nicole

Jaja die Männer...

...meiner ist auch mitschwanger und passt in keine Hose mehr *g*
Warum sollen wir nur einen Bauch haben, ist doch nur gerecht *g*
LG Doreen

Leider ist mein FA...

...erst morgen aus dem Urlaub wieder da. Also noch einen Tag warten.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen