Wochenfluß
Wie habt Ihr es mit dem Wochenfluß gelöst mit Tampons oder Binden? Ich finde Binden einfach schrecklich und nehme seit meinen 17.Lebensjahr Tampons. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße dany (34.SSW)
Re: Wochenfluß
Lg Nana*
Tampons sollen nach der Entbindung wegen der Infektionsgefahr nicht benutzt werden ... nur Binden.
Ich finde Binden eigentlich auch schrecklich, aber da ich keine Lust auf irgendeine Infektion oder Entzündung hatte, hab ich auf Tampons verzichtet.
Ich glaub auch nicht, dass ich einen Tampon direkt nach der Entbindung hätte einführen können *g* ...
LG Claudia mit Lukas (23 Monate) & Niklas (6 Wochen)
muß Dich enttäuschen, Tampons darf man während des Wochenfluß nicht bebutzen wegen der Infektionsgefahr - gerade das macht ihn ja so unangenehm. Stell' Dich schon mal auf die ganz "dicken Dinger" ein, denn die bekommst Du direkt nach der Entbindung. Für Zuhause kann ich Dir nur die Always extra lang für Nachts(oder wie sie auch immer heißt)empfehlen. Man "gewöhnt" sich daran und muß sie eh andauernd wechseln. Habe mehrmals täglich geduscht um das Gefühl des "Unsauberseins" zu mildern.Kleiner Trost, es geht vorbei!
Alles Gute,
Bellybutton
vlg tina
Wie darf man sich den Wochenfluss vorstellen?
pausenlos die Binde wechseln muss und ständig
duschen muss (bin nämlich sehr reinlich), dass ich
mich sauber und wohl fühle.
ist das nur am Bluten oder starker Ausfluss???
Loo (18. SSW)
Re: Wie darf man sich den Wochenfluss vorstellen?
Mach' Dich deswegen jetzt noch nicht verrückt sondern genieße Deine Schwangerschaft, Du hast ja noch viiel Zeit!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen