Suchen Menü

Wochenfluß

Hallo ihr Lieben die bereits Muttis sind.
Wie habt Ihr es mit dem Wochenfluß gelöst mit Tampons oder Binden? Ich finde Binden einfach schrecklich und nehme seit meinen 17.Lebensjahr Tampons. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße dany (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluß

Binden!... Tampons?! hm! am Anfang sind kaum welche groß genug und es ist besser da erstmal nichts reinzustecken wegen der Keime und selbst wenn man nicht geschnitten oder gerissen ist, ist die Geschichte doch ziemlich wund und empfindlich...Nach meiner As letztes Jahr hat mir der Arzt nachdrücklich geraten Binden zu benutzen...Gerade weil sie so schrecklich sind wechselt man sie doch öfter..
Lg Nana*

Re: Wochenfluß

Hallo Dany,
Tampons sollen nach der Entbindung wegen der Infektionsgefahr nicht benutzt werden ... nur Binden.
Ich finde Binden eigentlich auch schrecklich, aber da ich keine Lust auf irgendeine Infektion oder Entzündung hatte, hab ich auf Tampons verzichtet.
Ich glaub auch nicht, dass ich einen Tampon direkt nach der Entbindung hätte einführen können *g* ...
LG Claudia mit Lukas (23 Monate) & Niklas (6 Wochen)

Re: Wochenfluß

Hallo Dany,
muß Dich enttäuschen, Tampons darf man während des Wochenfluß nicht bebutzen wegen der Infektionsgefahr - gerade das macht ihn ja so unangenehm. Stell' Dich schon mal auf die ganz "dicken Dinger" ein, denn die bekommst Du direkt nach der Entbindung. Für Zuhause kann ich Dir nur die Always extra lang für Nachts(oder wie sie auch immer heißt)empfehlen. Man "gewöhnt" sich daran und muß sie eh andauernd wechseln. Habe mehrmals täglich geduscht um das Gefühl des "Unsauberseins" zu mildern.Kleiner Trost, es geht vorbei!
Alles Gute,
Bellybutton

Re: Wochenfluß

da schließe ich mich bellybuton an. ausserdem wird ein tampon das gar nicht schaffen. ausser du willst alle 10 min. zur toilette um den zu wechseln ;o) ich hatte im kh vließwindeln und anschließend always was weiss ich wie die hießen. eben die ganz dicken. aber als ich das erste mal meine mens. wieder bekam, mußte ich doch auf vließwindeln wieder umsteigen. war eben doch etwas heftig. aber jetzt ist alles wieder i.o. und ich benutze wieder tampons.
vlg tina

Wie darf man sich den Wochenfluss vorstellen?

Blute ich da wochenlang wie eine Irre, dass ich echt
pausenlos die Binde wechseln muss und ständig
duschen muss (bin nämlich sehr reinlich), dass ich
mich sauber und wohl fühle.
ist das nur am Bluten oder starker Ausfluss???
Loo (18. SSW)

Re: Wie darf man sich den Wochenfluss vorstellen?

Es ist denke ich, von Frau zu Frau unterschiedlich. Die ersten Tage nach der Geburt ist es schon heftig - ähnlich wie eine starke Menstruation. Danach wird es weniger und die Farbe wechselt von rot zu rotbraun und wird schließlich immer heller, bis es "nur" noch gelblicher Ausfluß ist. Die Dauer ist auch sehr unterschiedlich - bei mir hat es ewig gedauert.. Aber vielleicht hast Du Glück und bei Dir ist es nach 3-4 Wochen vorbei. Man sagt so 4-6 Wochen (habe ich mal gehört aber ich bin nicht vom Fach!).
Mach' Dich deswegen jetzt noch nicht verrückt sondern genieße Deine Schwangerschaft, Du hast ja noch viiel Zeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen