Suchen Menü

Wochenfluß und Sex nach der Entbindung????

Hallo -
wir haben da mal eine Frage, die uns die Leute aus unserem Forum ET Januar - März 2002 nicht beantworten können!
wie ist das mit dem wochenfluß, ist der weniger bei einem kaiserschnitt? und ab wann kann man wieder sex haben, falls einem überhaupt der kopf danach steht? wie ist der sex - muß ich mir da große gedanken machen, dass es auch nach angemessener zeit nicht wieder alles so ist (wenigstens so ähnlich) wie es war? sorry, dass ich so direkt frage, aber ich weiß wirklich nicht wohin ich mich mit diesen fragen sonst wenden soll!
danke für eure antworten im voraus
yvonne und Klein-marius (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluß und Sex nach der Entbindung????

Hallo, ich kann nur aus meiner Erfahrung bis jetzt sagen, dass ich ziemlich wenig Wochenfluss nach KS habe, war schon nach 2 Tagen fast weg. Mit dem Sex sollte man erst die 6 Wochen abwarten...
LG Doreen und Anna

Hi Yvonne,
also ich hatte einen Kaiserschnitt und Du darfst nach Aussage der Ärzte ist ganz neu sofort wenn Du willst Sex haben, aber natürlich nur mit Verhütung, wobei ein Kondom das beste Wohl ist!
Ich hatte einige Probleme nach dem Kaiserschnitt, war ein Notkeiserschnitt und mir stand der Kopf bhis vor wenigen Tagen nicht nach Sex, aber ich kann Dir sagen es ist wie vorher..... Die Sache mit dem Wochenfluß, ja es soll kürzer sein nach Kaiserschnitt wie nach normaler Entbindung, also ich hatte bis etwa Anfang der 3 Woche nach Kaiserschnitt noch Wochenfluß die verschiedenen Stadien!Und seitdem ist er weg und wenn mich nciht alles kirre macht bereitet sich mein Körper auf die erste Periode vor und das obwohl ich Stille, bzw. abpumpe, also deshalb auch ncoh Safer Sex!
Bis dann
Sandy

Hi Yvonne, der Wochenfluß ist auch bei "normaler" Entbindung nicht immer unbedingt 6 Wochen ... bei mir war er schon nach 2 Wochen weg, allerdings habe ich wegen meiner Naht bis jetzt auf einen "Überfall" verzichtet :-), mein Schlafmangel tut sein übriges...
Und wie meine Vorrednerinnen: Verhütung nicht vergessen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen