Suchen Menü

Wochenfluß-Frage

Hallo, ihr alle Mamis:)
Jetzt mal eine Frage bezüglich des Wochenflusses. Nach der Geburt (am 02.01.) hatte ich eine Woche strenge Bettruhe, weil mit der PDA was nicht richtig gelaufen war (bin trotzdem total dankbar, daß es sie gibt). Naja, jetzt ist die Geburt aber schon zwei Wochen her und der Wochenfluß scheint wieder kräftiger zu werden; abgesehen davon ist er nach wie vor dunkelrot. Jedenfalls läßt er nicht nach. Ob ich durch die Bettruhe nur eine Woche bißchen verzögert bin oder sollte ich mir Gedanken machen? Habe keine Hebamme, da ich keine Lust mehr habe, daß noch mehr Leute an mir herumfingern. Was meint ihr?
LG Gabi (mit Thorin)
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluß-Frage

Hallo Gabi!
Meine Entbindung ist jetzt gut 4 Wochen her. Die ersten 2 Wochen hat es aber noch flott geblutet. In der 3. Woche wurde es langsam weniger und scheint jetzt langsam zu versiegen. Also 2 Wochen bluten ist wohl ziemlich normal. Aber wenn du unsicher oder ängstlich bist, geh doch lieber zum Arzt.
LG Angie

Guten Morgen :-)
bei mir war es ähnlich. Zuerst kaum etwas, dann plötzlich immer mehr werdend. Dann ging es wieder (nach ungefähr 3 Wochen) etwas zurück, wurde immer weniger. Doch zwischendurch wurde es ab und zu ziemlich heftig.
Meine FÄ gabe jedoch *grünes Licht*, ich solle mir keine Angst machen. Zum einen wäre dies von Frau zu Frau unterschiedlich (logo), und auch von Geburt zu Geburt, denn bei den beiden ersten war es komplett anders mit dem Wochenfluss.
Lieber Gruß
Micha >>>> nun nach Julien flitzt ;-)

Re: natürlich gab, nicht gabe <seufz> o.T.

Hallo,war bei mir genauso ich dachte schon ich hätte meine Tage bekommen so stark wurde die Blutung nach zwei Wochen,aber meine HB meinte ales im grünen Bereich .Übrigens hat mein Wochenfluss genau 6 Wochen gedauert und 2 Tage später war ich das erste mal seit fast einem Jahr alleine Baden. LG Sylvia und Emma

Danke für eure Antworten. Irgendwie beruhigt es mich doch. Na, dann mache ich mir mal keine Gedanken und gucke diesem Igitt noch bißchen weiter zu, bis es besser wird:))
LG Gabi

Bei mir hat es 7 Wochen gedauert. Allerdings hatte ich einen KS, weiss nicht ob es da länger dauert oder ob es egal ist...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen