Wochenfluß-Frage
Jetzt mal eine Frage bezüglich des Wochenflusses. Nach der Geburt (am 02.01.) hatte ich eine Woche strenge Bettruhe, weil mit der PDA was nicht richtig gelaufen war (bin trotzdem total dankbar, daß es sie gibt). Naja, jetzt ist die Geburt aber schon zwei Wochen her und der Wochenfluß scheint wieder kräftiger zu werden; abgesehen davon ist er nach wie vor dunkelrot. Jedenfalls läßt er nicht nach. Ob ich durch die Bettruhe nur eine Woche bißchen verzögert bin oder sollte ich mir Gedanken machen? Habe keine Hebamme, da ich keine Lust mehr habe, daß noch mehr Leute an mir herumfingern. Was meint ihr?
LG Gabi (mit Thorin)
Re: Wochenfluß-Frage
Meine Entbindung ist jetzt gut 4 Wochen her. Die ersten 2 Wochen hat es aber noch flott geblutet. In der 3. Woche wurde es langsam weniger und scheint jetzt langsam zu versiegen. Also 2 Wochen bluten ist wohl ziemlich normal. Aber wenn du unsicher oder ängstlich bist, geh doch lieber zum Arzt.
LG Angie
bei mir war es ähnlich. Zuerst kaum etwas, dann plötzlich immer mehr werdend. Dann ging es wieder (nach ungefähr 3 Wochen) etwas zurück, wurde immer weniger. Doch zwischendurch wurde es ab und zu ziemlich heftig.
Meine FÄ gabe jedoch *grünes Licht*, ich solle mir keine Angst machen. Zum einen wäre dies von Frau zu Frau unterschiedlich (logo), und auch von Geburt zu Geburt, denn bei den beiden ersten war es komplett anders mit dem Wochenfluss.
Lieber Gruß
Micha >>>> nun nach Julien flitzt ;-)
Re: natürlich gab, nicht gabe <seufz> o.T.
LG Gabi
LG Britta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen