Suchen Menü

Wo wird gefüttert??? Frage an Mamis mit noch nicht

"eigenhändig sitzen könnenden" Kleinen....
Hallo, ich habe nun letzte Woche einen Tripp Trapp bestellt. Pia kann aber noch nicht sitzen, deshalb bin ich mir noch unsicher, ob ich sie schon im Hochstuhl füttern soll?
Wo füttert ihr eure Süßen?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wo wird gefüttert??? Frage an Mamis mit noch nicht

Hallo Diana,
ich füttere meine kleine (8Monate alt) im Maxi Cosi, dann habe ich beide Hände frei und tue mich auch viel leichter!
LG Michaela

Ich füttere Paulina (7 Monate) in der Wippe, die stell ich mir auf den Küchentisch, damit ich mich nicht bücken brauche. Maxi Cosi im Notfall, aber ich hab mir die Gurte dabei mir Karotten versaut, das geht nicht mehr weg, deshalb nur im Notfall.
Gruss, Sandra

hallo sandra, ich habe mir den maxi cosi auch mit karottenflecken versaut.
aber wenn du ihn ihn die sonne stellst, gehen die flecken wieder weg...
lg diana

Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren !!!
LG, Sandra

Hi,
wir haben Niclas von Anfag an in der Wippe gefüttert und seit er 6,5 Monate jung war im Hochstuhl.
LG Melanie und Niclas (8 Monate)

Tripp Trapp

Hallo Diana! Welche Marke ist denn der TRipp Trapp? Von dem hört man eigentlich nur gutes: Wie teuer ist der Stuhl? Überlege mir auch, jetzt einen HOchstuhl anzuschaffen.
Danke und liebe Grüsse Alex

Re: Tripp Trapp

hallo alex, der tripp trapp ist von der firma stokke.
das günstigste angebot habe ich von kinderland24 erhalten:
"komplettangebot 3 teile (stuhl, babybügel, sitzpolster) zu 159,95 ? frei haus".
lg diana

Hi Diana, manchmal setz ich ihn aus spass so ca. 5-10 min. in seinen Hochstuhl, auch einen Tripp-Trapp, aber füttern tue ich ihn noch im Maxi-Cosi, und der sieht aus !! LG Sabine

Wir haben seit 3 Wochen den trip trap-Nachbau von hauck. Hat 39,95 Euro bei Toys R us gekostet, plus 14,95 für knuffiges Sitzkissen aus Stoff, natürlich waschbar. Da drin kann Nicolas sitzen, obwohl er alleine noch nicht sitzen kann. Manchmal ist er aber so müde, dass wir lieber den Wipper wieder hervorholen. Das geht dann besser. Müsste er nicht mit fast 7 Monaten mal alleine sitzen können?
LG Angie

So lange Jasmin noch nicht alleine sitzen konnte hab ich sie auf den Schoß genommen zum Essen. Du könntest aber auch die Babyschale nehmen oder Wippe, falls du so was hast.
LG Callina

hallo callina, bisher füttere ich pia im maxi-cosi. nur so langsam wird sie zu groß dafür und zappelt was das zeug hält (beine hoch, rumfuchteln mit den armen usw.).
deshalb überlege ich zum essen den hochstuhl zu benutzen.
aber wie gesagt, sie kann noch nicht alleine sitzen...
lg diana

So lange sie noch nicht halbwegs alleine sitzen kann, wird sie dir im Hochstuhl immer zusammensacken und wegrutschen. Ich habe anfangs immer auf dem Schoß gefüttert. Mit ein wenig Übung klappt das gut und ich mache das auch jetzt manchmal noch, wenn Madame im Hochstuhl zu viele Faxen macht. Ich kann sie auf dem Schoß besser halten.
LG und viel Erfolg
Callina

In der Wippe! :-)

Viele liebe Grüße und Alles Gute!
Kippi

Hallo Diana, mein Kleiner kann auch noch nicht allein sitzen. Ich füttere ihn auf dem Schoß, da hab ich wenigstens seine Arme und Hände unter Kontrolle, da er sich die Finger sonst immer in den Mund stopft. LG Birgit

Ich habe Björn immer auf einem großen Kissen liegend auf dem Sofa gefüttert...bis er sich ständig wegdrehte. Danach haben wir ihn in den Maxicosi geschnallt und dann kam auch schon der Hochstuhl mit Kissen, da man die Kids ja auch auf dem Schoß sitzen lässt. Jetzt steht er meistens ratzfatz in Mochstuhl*stöhn* LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen