Wo wird Ihr entbinden ...
LG
Tamara (33. SSW)
Re: Wo wird Ihr entbinden ...
- dort eine Neugeborenen-Intensiv-Station ist (für den Fall der Fälle)
- ein Kinderarzt 24h anwesend ist (für den weniger schlimmen Fall der Fälle)
- "meine" Hebamme dort arbeitet
- ich auch die anderen Hebammen dort kenne und diese sehr nett sind
- ich die 4 Tage nach der Geburt im KKH bleiben werde, falls mal etwas nicht okay ist (wird ja nicht immer sofort festgestellt)
Geburtshäuser klingen auf den ersten Blick immer ganz sympathisch, jedoch möchte ich den medizinischen HIntergrund, den nur eine Klinik bieten kann, nicht missen.
LG Mel. (Ende 31.SSW)
Gruß, Caro
Mel.
liebe grüße
schnee (33.ssw auch mein erstes kind....)
Nee, mal im Ernst. Muss jeder für sich selber wissen und alles hat seine Vor- und auch Nachteile.
Mel.
ich werde in der Klinik entbinden, fände eine Geburt zu Hause auch ganz toll, aber da ich hohen Blutdruck habe ist es mir und meiner Hebamme zu gefährlich!
Das Kh ist eine uniklinik und da ist außerdem eine Neugeborenenklinik mit angeschlossener intensiv, was auch ein Grund dafür ist!
Bis dann
Sandy
ambulant im KKH mit eigener Hebamme (o.T.)
Re:ambulant im KK mit meiner Hebamme o.T.
im Krankenhaus mit Intensivstation für Neugeborene, da es mir persönlich dort doch etwas sicherer ist, falls (was ich nicht hoffe) mit unserem Murkelchen etwas sein sollte.
Zwar gibt es auch tolle Geburtshäuser die einem KH angeschlossen sind, so dass innerhalb von Minuten kompetente Hilfe da sein könnte, doch sind diese leider etwas zu weit weg von meinem Ort.
Lieber Gruß
Micha
im Geburtshaus
ich werde in ein Geburtshaus gehen und ich kanns schon nicht mehr hören, dass angeblich das KH soviel sicherer sein soll, mir wird davon schon richtig schlecht. Ich bin nicht krank und Ärzte kennen sich mit Geburten sowieso meist nicht wirklich aus (gerade die im KH, wenns eine normale Geburt ist, und ich weiss das, ich kenn welche, die geben das auch zu) Und mein Kleines wird keine Intensivstation brauchen und sich nicht stechen und quälen lassen und ich werd mir nicht damit reinpfuschen lassen wie ich mein Kind kriege, das werd ich mit der Hebamme sicher bestens hinkriegen, da brauch ich keine elektronischen Geräte die mir sagen, daß ich das kann.
Und nein ich geh kein Risiko ein, ich krieg ein Kind und damit hat sichs.
lg bila
Re: im Geburtshaus -FÄ begeistert!!
ich bin auch Deiner Ansicht - ich geh ins Geburtshaus.
Wenn ich dran denke, was es mit der hebamme schon an chemie-Schwierigkeiten gegeben hat als es nur um die Nachsorge ging, wieviel mehr dann bei der Geburt (und die eigene könnt ich nicht mitgnehmen).
Hab´s die Woche mit meiner FÄ abgeklärt - ide hat selbst drei Kinder und hat auch ne Zeit im GebHaus gearbeitet - zum mitreden hat sie gesagt.
Und SIE war begeistert, dass wir (erstes Kind) ins Geb-Haus gehen. Von der sicherheit ist sie auch vollens überzeugt und wenn was sein sollte, ist das KH nicht weit weg.
Kinder KH gibts bei uns in der Gegend eh erst 40 km weit weg.
Am Montag schaun wirs uns an und auch im "Nachbarforum" hat eine kleine Frau ein großes Kind im GebHaus ohne KS bekommen und sie war rundum zufrieden.
Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin Durchsetzungsvermögen.
Der Verwandtschaft sag ich immer "es stellt sich noch raus wo wir hingehen" dann kann keiner schimpfen.
Liebe Grüße
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen